Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
18.07.2023

„Hoffe zwo“ goes USA (3): Der Tag vor dem Turnierauftakt

So langsam kommt Routine rein, festigen sich die Abläufe. Auch am dritten Tag in Salt Lake City trainierte die U23 fleißig, drei Einheiten standen auf dem Programm: Mannschafts- und Athletiktraining am Vormittag, ein Stadtlauf am Abend. Auf dem Gelände der RSL Academy kam es bereits zu einem ersten Aufeinandertreffen mit einem Gegner – und Nachmittag erkundigte der TSG-Tross die in Downtown nahegelegene Mall (City Greek Center).

Drei Mal acht Minuten im Elf-gegen-elf-Modus ließ Vincent Wagner seine Spieler zum Abschluss der bis dato zweiten Einheit auf dem Platz während des USA-Aufenthalts brummen. Die Uhr zeigte 10.40 Uhr Ortszeit, die Hoffenheimer hatten zu diesem Zeitpunkt also schon mehr als eine Stunde Trainingsarbeit in den Beinen. Allerdings meinte es das Klima diesmal – für Utah-Verhältnisse – sogar gut mit den Kraichgauern: Eine dicke Wolkendecke zog über die Sportanlage in Herriman hinweg, die Temperaturen waren (gefühlt) deutlich niedriger als am Vortag, als die Sonne bereits in der Früh eine enorme Hitze ausgestrahlt hatte (und später am Tag übrigens mit 41 Grad der Hitzerekord in diesem Jahr gebrochen wurde). 

Da insgesamt fünf Naturrasenplätze zur Verfügung stehen, die nebeneinander ein grün angerichtetes Panorama ergeben, herrscht in der RSL Academy stets ein reges Treiben. Auf Platz eins und zwei kam es am Montagmorgen vor diesem Hintergrund zu einem ersten Aufeinandertreffen zweier Teams, die am Freitag auch beim MLS Next Pro Invitational aufeinandertreffen werden: Neben der Hoffenheimer U23 spulte auch die U21 von Crystal Palace aus der Premier League 2 ihr Pensum ab. Der erste Eindruck: Die Engländer sind – irgendwie wenig überraschend – mit einer kantigen Mannschaft in die USA gereist, einige Muskelprotze machten die durchaus lautstarke Einheit der Engländer mit, die allerdings gut 15 Minuten früher endete als jene der Hoffenheimer. Wie sich das Duell der beiden europäischen Reserveteams entwickeln wird, ist eine der spannenden Fragen des MLS-Nachwuchsturniers – die Antwort folgt am Freitagabend

Zuvor freilich wird es für die Hoffenheimer bereits am Dienstag ernst, dann trifft das Wagner-Team auf die Colorado Rapids 2. Anstoß ist um 20 Uhr Ortszeit, was bedeutet, dass hartgesottene Hoffenheim-Fans aus der Ferne ab 4 Uhr mitteleuropäischer Zeit mitfiebern können. In seiner Staffel der MLS Next Pro (dritthöchste Spielklasse in den USA) belegt Colorado aktuell mit 15 Siegen bei nur zwei Niederlagen den ersten Platz – mit sieben Zählern Vorsprung auf den Austin FC II. Der Hoffenheimer Plan für den ersten Spieltag steht organisatorisch bereits: anschwitzen am Vor-, eine Ruhephase am Nachmittag – dann kann es losgehen!

„Hoffe zwo“ goes USA - die bisherigen Beiträge

1 | Start mit langer Anreise und MLS-Spiel
2 | Erstes Training mit dem Ball, Spaziergang zum Capitol

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben