Wir kümmern uns um unsere Fans
Die Fanbeauftragten Mira Mangold, Sarah Schardt und Philipp Krauß sind Ansprechpartner für alle Fans der TSG Hoffenheim. Sie fungieren nicht nur am Spieltag als Bindeglied zwischen den Fans und dem Verein, sondern sind auch unter der Woche für die Belange der Fans zuständig. Mit ihren Büros im Fanhaus an der PreZero Arena sind sie zudem immer nah am Geschehen.
Zu ihren Aufgaben zählen neben der Spieltagsarbeit inklusive Vor- und Nachbereitung weitere vielfältige Aufgaben.
Die Arbeit der Fanbeauftragten konzentriert sich auf die Stärkung der eigenen Fanszene, sowie der Schaffung einer tragfähigen Struktur, die eine angemessene Kommunikation zwischen der Fanbetreuung und den Fans möglich macht. Gemeinsam mit den Anhängern möchten sie den Klub nach außen hin mit einer positiven und bunten Fankultur repräsentieren.
Neben der Organisation von Veranstaltungen für Fanclubs, Fanreisen ins Trainingslager und Dialogformaten, wie z.B. dem Fanbeirat, ist die Netzwerkarbeit am Standort Hoffenheim ein großes Thema. Nicht zuletzt durch die Arbeit an dem von der Fanbetreuung initiierten Projekt „N‘oublie jamais – Niemals vergessen“ widmen sich die Fanbeauftragten gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern der bildungspolitischen Arbeit. Auch im Rahmen des Aktionsspieltags „!NieWieder!“ engagiert sich die Fanbetreuung der TSG stark. Die Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden und anderen Vereinen sowie der kollegiale Austausch auf Tagungen des DFB und der DFL sind ebenso wichtiger Bestandteil der Fanarbeit.
Bei Fragen, Anregungen oder auch Problemen erreicht Ihr die Fanbeauftragten per Mail an fanbetreuung@tsg-hoffenheim.de oder telefonisch unter der +49 (0) 7261 – 94 93 305. Bei Anliegen rund um das Thema Barrierefreiheit könnt Ihr gern eine Nachricht an teambarrierefrei@tsg-hoffenheim.de senden.