„Hoffe zwo“ trainiert und bejubelt DFB-Sieg
Wie es bei Auftakttrainings üblich ist, verliefen die ersten Schritte in die neue Runde entspannt, im Vordergrund steht das gegenseitige Kennenlernen. So ist zum Beispiel der bisherige U17-Cheftrainer Carsten Kuhn neu im Funktionsteam und stand erstmals bei der U23 als Co-Trainer auf dem Rasen. Auch Nick Proschwitz, ehemaliger U23-Spieler und ab der neuen Runde U16-Co-Trainer, war dabei und arbeitete mit den Torhütern.
Die leicht angeschlagenen Ahmed Etri und Luka Đurić absolvierten abseits der großen Gruppe mit Physiotherapeut Yaşar Besohé leichte Übungen. Nach dem Athletikpart mit Athletikcoach Johannes Engert rollte der Ball, nach insgesamt 80 Minuten war die erste Einheit wieder Geschichte. Nick Breitenbücher trainierte ebenfalls mit, er wird die TSG am Monatsende aber wie angekündigt verlassen.
Das Abendessen, eine italienische Hefeteig-Spezialität, wurde anschließend ins Trainingszentrum geliefert, wo sich dann für den EM-Auftakt auch der verletzte Valentin Lässig (im DFB-Trikot) eingefunden hatte. Vor dem Anpfiff der Partie bauten die U23-Spieler die Anspannung im Kartenspiel oder an der Dartscheibe ab, dann ging es zur Leinwand im Besprechungsraum. Bei den deutschen Toren jubelten auch die französischen Spieler kräftig mit.
Einen Überblick über das Personaltableau inklusive des aktuellen Stands an Ab- und Zugängen gibt es hier.