Andreas Ludwig kehrt zur TSG zurück
„Andreas Ludwig bringt eine besondere fußballerische Qualität mit und ist offensiv variabel einsetzbar“, sagt U23-Trainer Marco Wildersinn über den gebürtigen Ulmer. „Da wir ja öfter mit wechselnden Besetzungen und Formationen spielen, ist er für uns mit seiner Variabilität enorm wertvoll. Hinzu kommt seine Erfahrung und seine Persönlichkeit. Er verfügt über eine vielfältige Profierfahrung, so dass er ein sehr wertvoller Ratgeber für die jüngeren Spieler sein wird.“
Nach seinem Weggang von der TSG im Sommer 2014 spielte Ludwig ein Jahr beim VfR Aalen in der Zweiten Liga und wechselte anschließend für zwei Jahre zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht (47 Einsätze, vier Tore). In der abgelaufenen Saison stand er beim 1.FC Magdeburg unter Vertrag und feierte mit den Sachsen-Anhaltern als Meister der Dritten den Aufstieg in die Zweite Liga.
Direktor Nachwuchs Dirk Mack sagt über den Neuzugang: „Andreas Ludwig ist für diese Liga ein Top-Mann, der sich zudem bestens bei uns auskennt und der genau weiß, was von ihm hier erwartet wird. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen mittlerweile 27 Jahren über ausreichend Erfahrung verfügt, gemeinsam mit Robin Szarka als Führungsspieler voranzugehen.“