Jill Janssens bleibt bei der TSG
„Jill hat sich seit ihrem Wechsel zur TSG Hoffenheim im Sommer 2023 wirklich ausgezeichnet entwickelt. Mit ihrer Dynamik und ihrer aggressiven und offensiven Spielweise ist sie zu einer festen Größe in unserem Team gereift“, lobt Stephan Lerch, Sportlicher Leiter der TSG-Frauen. „Gleichzeitig tut sie der Mannschaft mit ihrer offenen und fröhlichen Art auch neben dem Platz unglaublich gut, sodass sie sowohl sportlich als auch aufgrund ihrer Persönlichkeit eine wichtige Rolle bei uns einnimmt. Entsprechend groß ist unsere Freude, dass sie sich dazu entschieden hat, ihren Weg bei der TSG fortzusetzen und hier ihre nächsten Schritte zu gehen.“
Jill Janssens wechselte zur Saison 2023/24 von OH Leuven nach Hoffenheim. Seither bestritt die 21-Jährige 35 Bundesliga-Spiele für die TSG und erzielte fünf Tore. Zudem kam die Außenbahnspielerin vier Mal im DFB-Pokal zum Einsatz. Für die belgische Nationalmannschaft absolvierte Janssens bereits 33 Länderspiele.
„Die TSG Hoffenheim ist ein sehr familiärer Verein, das gefällt mir sehr gut und ich fühle mich hier wirklich wohl. Gleichzeitig konnte ich in den vergangenen zwei Jahren fußballerisch und persönlich große Schritte in meiner Entwicklung machen. Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und bin mir sicher, dass ich hier auch in den kommenden zwei Jahren die Möglichkeit habe, in allen Bereichen noch besser zu werden. Ich will möglichst viele Spielminuten sammeln, mit der Mannschaft ist es mein Ziel, im DFB-Pokal wieder möglichst weit zu kommen und in der Liga in den Top-5 zu landen“, sagt Jill Janssens zu ihrer Vertragsverlängerung.

