Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
04.11.2024

U20 mit Heimsieg gegen Wetzlar

Mit einem knappen 2:1 setzte sich die U20 der TSG im Nachholspiel des sechsten Spieltags mit 2:1 (1:0) gegen den FSV Hessen Wetzlar durch. Die Tore für das Team von Cheftrainer Rico Weber erzielten U19-Nationalspielerin Leonie Schetter und Tala Winter, die in der zurückliegenden Bundesligapause ihre Torgefährlichkeit auch im Profikader der Hoffenheimerinnen unter Beweis stellen konnte.

„Wir waren von Beginn an spielbestimmend und erarbeiteten uns mit fortschreitender Spielzeit immer bessere Torchancen“, blickt U20-Coach Rico Weber auf die erste Halbzeit seiner Mannschaft zurück, die insbesondere über die Flügel zahlreiche gefährliche Hereingaben schlagen konnte. Ein Lattentreffer mit anschließendem Fallrückzieher fand jedoch noch nicht den Weg ins Wetzlarer Tor. Kurz vor der Pause erzielten die Hoffenheimerinnen durch Leonie Schetter schließlich den 1:0-Führungstreffer (40.).  Nach einem Freistoß vom rechten Strafraumeck kam die U19-Nationalspielerin an den Ball, suchte den direkten flachen Abschluss ins lange Eck und sorgte für die verdiente Halbzeitführung der Kraichgauerinnen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit nahm die TSG einige Änderungen vor und wechselte mit den Hereinnahmen von Tala Winter und Napsugár Sinka die Grundlage für den zweiten Treffer der Partie ein. Mit einem tiefen Ball in den Laufweg ihrer Teamkameradin, brachte Sinka diese in eine aussichtsreiche Abschlussposition. Winter hatte im Anschluss keine Mühe, Janina Belfart im FSV-Tor zu umkurven und zur 2:0-Führung zu erhöhen (71.). Für eine spannende Schlussphase sorgte Ann-Kathrin Kundermann, die mit ihrem direkten Anschlusstreffer in der 72. Minute ihre Farben noch einmal in die Partie brachte. Ein langer Ball über die Abwehrkette der TSG hinweg, verschaffte der FSV-Stürmerin die Gelegenheit, den Ball über Torhüterin Romy Bräutigam hinweg im Kasten unterzubringen. Zwar stand die Hoffenheimer Defensive auch über die restliche Spielzeit hinweg sicher und ließ außer einem Freistoß keine weitere Gefahr für das eigene Tor mehr aufkommen, aus Trainersicht hätte die Schlussphase dennoch ruhiger verlaufen können. „Wir hätten die Partie gerne souveräner zu Ende gespielt und unsere eigenen Chancen besser nutzen wollen. Aber obwohl wir uns vorwerfen lassen müssen, den Sack nicht früher zu gemacht zu haben und nach unserem zweiten Treffer sicherer hätten agieren müssen, hat die Mannschaft insgesamt eine überzeugende Vorstellung abgeliefert“, resümiert Rico Weber die Partie.

Der Heimsieg gegen die Hessinnen markierte für die U20 den Auftakt in eine anstrengende englische Woche. Bereits am kommenden Mittwoch, 6. November (18:30 Uhr), wird das Team bei der zweiten Mannschaft des SC Sand erwartet. „Wir gehen als Favorit in diese Partie“, zeigt sich der Trainer selbstbewusst, macht aber auch klar, dass der badische Kontrahent eine Mannschaft ist, die durchaus Fußball spielen und kämpferisch auftreten kann. „Am Ende wird sich hoffentlich unsere Qualität durchsetzen, auch wenn wir nur zwei Tage zur Regeneration haben.“

Am darauffolgenden Sonntag, 10. November (14:00 Uhr), kommt der TSV Schwaben Augsburg nach St. Leon-Rot.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben