Trotz starkem ‚Lubappe6‘ Debüt: TSG eSPORTS unterliegt RB Leipzig
Im Sommer war ‚Lubappe6‘ aus der TSG eAKADEMIE ins Team für die VBL Club Championship berufen worden, am Donnerstag feierte er nun sein Debüt – und bestätigte mit starker Leistung und großer Coolness prompt diese Entscheidung. Dabei hielt der Abend die wohl größte Herausforderung bereit: Es ging gegen den amtierenden Weltmeister Anders ‚RBLZ_Vejrgang‘ Vejrgang. Zwar lag ‚Lubappe6‘ schnell 0:1 zurück, kämpfte sich dann aber wieder ins Spiel und schnupperte mehrfach an der Sensation. Ein Doppelschlag nach starken Kombinationen und schnellen Angriffen (5., 26.) führte zur 2:1-Führung, mit einer 3:2 Führung ging es in die Halbzeit. Zwar musste ‚Lubappe6‘ noch den Ausgleich hinnehmen (61.), mit dem 3:3 Unentschieden feierte er aber dennoch ein rundum gelungenes Debüt.
Für einen Sieg der TSG reichte es leider dennoch nicht, gegen RB Leipzig kassierte Hoffenheim die zweite Niederlage der Saison. An den ersten vier Spieltagen der neuen Saison hatte es Siege gegen den 1. FC Kaiserslautern, den 1. FC Nürnberg und den FC Augsburg sowie eine Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 gegeben. Mit nun neun Punkten steht die TSG derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz der Süd-Ost-Division mit nun drei Zählern Abstand auf die Leipziger auf Rang zwei.
‚whiteezz05‘ lässt spät noch einmal Hoffnung aufkeimen
Das Doppel war zuvor an den Vizemeister gegangen: Aymane ‚AYMANE‘ Mokallik und Fabrice ‚whiteezz05‘ Weiß lieferten sich zunächst einen offenen Schlagabtausch mit ‚RBLZ_Vejrgang‘ und Umut ‚RBLZ_Umut‘ Gültekin. Zweimal gelang unserem Duo der Ausgleich (16., 45.+2), erst nach der Pause dominierte dann RB. Am Ende stand für ‚AYMANE‘ und ‚whiteezz05‘ eine 3:6-Niederlage. Nach dem folgenden Remis von ‚Lubappe6‘ gegen ‚RBLZ_Vejrgang‘ war folglich maximal noch ein Unentschieden für unser Team drin. Dafür hätte es einen Sieg von ‚whiteezz05‘ gegen ‚RBLZ_Umut‘ gebraucht.
Und tatsächlich sah es zunächst gut aus: Zweimal lag ‚whiteezz05‘ vorne (6., 30.), nach und nach übernahm dann aber der vierfache deutsche eFootballer des Jahres die Kontrolle und ging kurz vor der Pause mit 3:2 in Führung (41.). Erst in der Schlussphase kam ‚whiteezz05‘ zum Ausgleich, nach einem Pass in die Spitze fiel das 3:3 – womit noch einmal neue Hoffnung auf einen Punktgewinn bei unserem Team aufkeimte. Ein weiterer Konter wurde von der Abwehr gestoppt, ehe in der Nachspielzeit mit dem 3:4 der endgültige K.o. für ‚whiteezz05‘ fiel (90.+2).
Auf die TSG wartet am nächsten Mittwoch der 1. FSV Mainz 05. Die Partie am sechsten Spieltag der Virtual Bundesliga Club Championship by WOW wird wie gewohnt LIVE auf dem Twitch-Kanal übertragen.