VBL: TSG eSPORTS verkürzt Rückstand auf Playoff-Plätze
Bereits der Start ins neue Jahr begann für TSG eSPORTS vielversprechend. Gegen Eintracht Frankfurt (5:6, 6:2, 3:2) gewann man dramatisch nach drei Spielen. Nach der anschließenden Niederlage gegen den SV Elversberg (0:1 3:7) beim Offline-Spieltag in Stuttgart zeigte unser Team am 12. Spieltag der VBL Club Championship by WOW gegen die SpVgg Greuther Fürth eine deutliche Reaktion. Durch den fünften Saisonsieg verbesserte TSG eSPORTS das Punktekonto auf 16 Zähler und klettert damit auf Platz neun der Tabelle. Damit sind wir den Playoff-Plätzen für das Finale der VBL Club Championship wieder dicht auf den Fersen: Der Rückstand auf den achtplatzierten SC Freiburg beträgt derzeit drei Punkte.
‚AYMANE‘ und ‚whiteezz05‘ sorgen für zweiten ‚Speedrun‘ der Saison
Zum Matchwinner gegen Fürth wurde Aymane ‚AYMANE‘ Mokallik mit Siegen in Doppel und Einzel. Besonders spektakulär war das Duell gegen Elias ‚Butschos‘ Kälble: Nach drei frühen Toren (18., 25., 34.) war ‚AYMANE’ rasch auf der Siegerstraße, noch vor der Pause aber kehrte die Spannung zurück. ‚Butschos‘ traf doppelt (40., 45.), sodass wir mit einer 3:2-Führung in die Halbzeit gingen. In der zweiten Hälfte blieb der Schlagabtausch intensiv: ‚AYMANE‘ erhöhte immer wieder (60., 66., 70.), doch auch der Fürther traf nochmal (62.). Mit einem Doppelschlag von ‚AYMANE‘ in der Schlussphase (81., 85.) war das Spiel schließlich vorentschieden, am Ende stand ein 8:4, durch das zugleich unser Mannschaftssieg feststand. Es ist damit der zweite Gesamterfolg nach bereits zwei Spielen - erneut gegen einen fränkische Kontrahenten, nachdem man den 1. FC Nürnberg am 2 Spieltag bezwang.
‚AYMANE‘ und ‚whiteezz05‘ melden sich nach Rückstand zurück
Im ersten Duell des Abends hatte ‚AYMANE‘ auch an der Seite von Fabrice ‚whiteezz05‘ Weiß überzeugt. Gegen Cem ‚POPTURCEM‘ Korkmaz und Moritz ‚Mrzplayz‘ Mäde lag unser Doppel nach einem Green Timed Finish und einem Schuss unter die Latte (5.) zwar früh zurück, meldete sich anschließend aber stark zurück. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem ein Steckpass und anschließender Lupfer zum Ausgleich führten (71.). Nach einer weiteren Chance (77.) gingen ‚AYMANE‘ und ‚whiteezz05‘ nach einem Dribbling in Führung (81.), erhöhten wenig später auf 3:1 (89.) und mussten nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit (90.+1) nur kurz zittern.
Die nächste Partie für TSG eSPORTS in der VBL Club Championship steigt am kommenden Mittwoch (12. Februar). Dann kommt es ab 17.30 Uhr zum Duell mit dem aktuellen Tabellen-17., dem SSV Jahn Regensburg. Die Begegnung wird wie gewohnt live auf unserem Twitch-Kanal übertragen.
![](/_resources/themes/1899relaunch/images/app-download/tsg-app-icon.png?m=1738980415)