Playoffs! TSG eSPORTS krönt herausragende Aufholjagd und trifft auf den BVB
Was für ein furioses Finish in der VBL Club Championship by WOW! Acht Partien absolvierte TSG eSPORTS seit dem Jahreswechsel, sammelte dabei beeindruckende sechs Siege – und sicherte sich damit auf den letzten Drücker noch einen Platz unter den Top acht der Süd-Ost-Division. Nun kämpft unser Team in den Playoffs um den Einzug in das Finale, das am kommenden Wochenende als großes Offline-Event in Köln ausgetragen wird - der Eintritt ist für Zuschauer kostenlos. Gegner in den Playoffs ist am morgigen Dienstag (18.03.) ab 20:30 Uhr der Tabellendritte der Nord-West-Division, Borussia Dortmund. Live übertragen wird das Match auf dem Twitch-Kanal der VBL.
„Dortmund ist sicher ein großes Kaliber“, sagt TSG eSPORTS-Teammanager Gordon Lesser, „aber es ist kein Team, vor dem wir uns mit der aktuellen Form verstecken müssten. Unser Ziel ist der Einzug in das Finale.“
Speedrun gegen Hertha BSC
Die Ausgangskonstellation vor dem letzten Divisions-Spieltag war eindeutig: TSG eSPORTS benötigte am Mittwochabend zwingend einen Sieg, um noch unter die Top acht zu erreichen, und war zudem auf einen Patzer der Konkurrenz angewiesen. Gegen Hertha BSC lieferte unser Team eine nahezu perfekte Leistung und gewann vorzeitig nach zwei Matches. Im Doppel sorgten Aymane ‚AYMANE‘ Mokallik und Fabrice ‚whiteezz05‘ Weiß gegen Len-Luca ‚BSC_Lenni‘ Seidel und Nick ‚BSC_Nick‘ Mittelstädt rasch für klare Verhältnisse. Nach gegnerischem Anstoß und Ballgewinn sorgte ein Schuss von der Strafraumgrenze für die Führung (4.). Wenig später folgte ein weiterer Treffer aus ähnlicher Position zum 2:0 (17.) – am Ende gewann unser Duo mit 4:1.
Noch deutlicher ging es im anschließenden Einzel zu. ‚whiteezz05‘ stürmte zu einer 3:0-Pausenführung gegen Bastian ‚bxstip7‘ Puskas, legte nach dem Seitenwechsel mit einem Freistoß zum 4:0 nach (48.) und sorgte schließlich mit seinem 7:1 für den deutlichen Mannschaftserfolg. Da im Parallelspiel der SC Freiburg gegen den 1. FSV Mainz 05 unterlag, durfte unser Team nicht nur einen weiteren Sieg, sondern auch den Einzug in die Playoffs bejubeln.

