VBL: TSG eSPORTS holt 4 Punkte gegen Stuttgart und Regensburg
TSG eSPORTS präsentiert sich im neuen Jahr weiterhin konstant: Nach zuvor sechs Punkten aus drei Spielen zeigte unser Team auch in den letzten beiden Partien den Willen, die Playoff-Plätze noch erreichen zu können. Durch die insgesamt vier Punkte gegen Regensburg und Stuttgart bleiben die Top Acht der VBL Club Championship by WOW in Reichweite. Mit nun 20 Punkten liegt man einen Zähler hinter dem Tabellenachten SV Darmstadt 98, der allerdings noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat.
Punktgewinn gegen Stuttgart: ‚whiteezz05‘ schlägt ‚AntonioRadelja‘
Insbesondere die Begegnung am Donnerstagabend gegen den VfB Stuttgart stellte das Team der TSG vor eine große Herausforderung. Die Schwaben mischen in den Top drei der Liga mit und hatten zuvor nur dreimal Punkte abgeben müssen. Mit Dylan ‚DullenMIKE‘ Neuhausen und Antonio ‚AntonioRadelja‘ Radelja standen uns zwei Gegner gegenüber, die bereits auf zahlreiche Erfolge blicken können – darunter jeweils die Deutsche Einzelmeisterschaft im eFootball. ‚DullenMIKE‘ hatte diesen Titel 2022 geholt, ‚AntonioRadelja‘ ein Jahr später.
Umso beeindruckender war die Performance der TSG. Im Doppel schnupperten Aymane ‚AYMANE‘ Mokallik und Fabrice ‚whiteezz05‘ Weiß mehrfach am Sieg gegen ‚DullenMIKE‘ und ‚AntonioRadelja‘: Dreimal ging unser Duo in Führung (3., 50., 78.), dreimal gelang den Stuttgartern die rasche Antwort (8., 52., 82.) – am Ende stand ein 3:3. Im Anschluss lieferte Luan ‚Lubappe6‘ Waldleitner eine beeindruckende Leistung gegen ‚DullenMIKE‘, schnupperte nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 (77.) noch an einem Unentschieden, letztlich musste er sich leider 4:6 geschlagen geben. Dass es mit dem Punktgewinn für unser Team klappte, stellte ‚whiteezz05‘ sicher. Nach Rückstand (40.) kämpfte er sich gegen ‚AntonioRadelja‘ durch einen Dreierschlag zur 3:1-Führung (54., 56., 59.), um schließlich mit einem Konter über die rechte Seite den Siegtreffer (89.) zum 4:3-Endstand zu erzielen.
‚Lubappe6‘ stellt ‚Speedrun‘ gegen Regensburg sicher
Tags zuvor hatte TSG eSPORTS den dritten ‚Speedrun‘ der Saison geschafft und den SSV Jahn Regensburg in zwei Matches bezwungen. Im Doppel stürmten ‚AYMANE‘ und ‚whiteezz05‘ zu einem ungefährdeten Sieg gegen Manuel ‚MxnuABT‘ Albrecht und Nick ‚LimmeroFIFA‘ Limmer: Nach der frühen Führung (4.) folgten rasch weitere Treffer (8., 13., 17.), am Ende stand ein 6:1-Erfolg. Deutlich knapper ging es im Anschluss zu: ‚Lubappe6‘ erhöhte rund um die Halbzeitpause (41., 45.+2, 49.) zur 4:1-Führung gegen ‚MxnuABT‘, nach zwei Gegentoren (56., 76.) wurde es aber noch mal eng. In der Schlussphase zeigte ‚Lubappe6‘ eine konzentrierte Defensivleistung, verteidigte gut bei einer Chance des Regensburgers (80.) und blieb selbst offensiv aktiv – am Ende stand das 4:3 zum Mannschaftssieg.
2. Hauptrunde im DFB-ePokal live auf Twitch
Weiter geht es in der Virtual Bundesliga Club Championship by WOW am kommenden Mittwoch (26. Februar). Dann steigt im Rahmen des 15. Spieltags ab 19:15 Uhr die Begegnung gegen den Karlsruher SC, die wie gewohnt live auf unserem Twitch-Kanal übertragen wird. Bereits am Samstag kommt es ab 13:00 Uhr in der 2. Hauptrunde des DFB-ePokals zum Aufeinandertreffen mit Hertha BSC - auf Twitch seid ihr auch hier live dabei!

