#TSGFCSP: Hoffen auf ein frühes Tor
Wusstet Ihr schon, dass...
… sich die TSG gegen Aufsteiger keine Blöße gibt?
Bereits seit acht Bundesligaspielen hat die TSG nicht mehr gegen einen Aufsteiger verloren und seitdem sechs Siege und zwei Unentschieden mit 23 erzielten Toren (2,9 im Schnitt) eingefahren. Die bislang letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger liegt mehr als zwei Jahre zurück (1:2 gegen Bremen im Oktober 2022).
… Marius Bülter in Heimspielen treffsicher wie nie ist?
In den vergangenen beiden Partien in Sinsheim traf der 31-Jährige dreimal – und damit genau so oft, wie in den vorherigen 20 Heimpartien in der ersten Liga zusammen.
… Hoffenheim und St. Pauli nach Rückständen nur noch schwer in Fahrt kommen?
Beide Teams holten nach Rückständen noch keinen Punkt in dieser Saison – wie ansonsten nur noch Heidenheim und Wolfsburg.
… die Chancenverwertung beider Teams sehr unterschiedlich ist?
Die TSG nutzte 57 Prozent ihrer Großchancen und liegt ligaweit damit auf Rang zwei. St. Pauli konnte nur 18 Prozent nutzen und ist damit das Bundesliga-Schlusslicht in dieser Kategorie.
… die Hamburger keinen guten Start in die Spielzeit erwischt haben?
Fünf Punkte aus acht Spielen bedeuten den geteilt zweitschwächsten Start des FC St. Pauli in eine Bundesliga-Saison (wie 1996/97) – den einzigen Sieg (3:0 in Freiburg) sowie sämtliche Torerfolge (5) dieser Spielzeit feierte der Klub aber auswärts.
… die TSG stets hellwach in die Partie startet?
Fünf Tore hat Hoffenheim bereits in der Anfangsvierstelstunde erzielt – keinem Bundesligateam gelangen mehr.
… St. Pauli anfällig für Tempo-Gegenstöße ist?
Bereits fünf Gegentreffer mussten die Hamburger nach Kontern hinnehmen – so viele wie keine andere Mannschaft der 1. Liga.