Keine Punkte in Freiburg
Aufstellung
Christian Ilzer vertraute seiner Startformation vom 2:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 – es gab keine Veränderungen in der ersten Elf.
Ausgangslage
Die TSG ging mit 30 Punkten auf dem Konto als 14. in den Spieltag, der SC Freiburg stand vor dem Spieltag auf Platz sechs.
Szene des Spiels
Das 2:3: Die TSG-Abwehr war unsortiert, das nutzten die Freiburger aus. Der Treffer von Lucas Höler entschied die Partie.
Zahl des Spiels: 400
Oliver Baumann absolvierte sein 400. Pflichtspiel im Trikot der TSG Hoffenheim – Gratulation zu diesem Meilenstein.
Ausblick
Am 31. Spieltag ist Borussia Dortmund in Sinsheim zu Gast. Anstoß am Samstag, 26. April, ist um 15:30 Uhr.
Schema
Aufstellungen
SC Freiburg: Müller – Kübler (82. Rosenfelder), Ginter, Lienhart, Makengo – Eggestein, Osterhage (87. Höfler) – Doan (87. Sildillia), Manzambi (69. Röhl), Grifo (69. Beste) – Höler
TSG Hoffenheim: Baumann – Gendrey (61. Kadeřábek), Arthur Chaves, Akpoguma, Nsoki (46. Geiger) – Stach, Bischof (81. Becker) – Touré (61. Orban), Kramarić, Bülter – Tabaković (68. Hložek)
Tore: 1:0 Höler (28.), 2:0 Doan (36.), 2:1 Bülter (45.+2), 2:2 Kramarić (45.+5), 3:2 Höler (57.)
Der Spielfilm
Kramaric verpasst um Zentimeter
Tabakovic erobert einen Ball, der Kübler zu weit vom Fuß springt. Mit der Hacke legt er auf Kramaric auf, der Kroate visiert das lange Eck an, der Ball geht aber um Haaresbreite am Pfosten vorbei.
Manzambi an den Pfosten
Die bisher größte Chance der Partie: Manzambi lässt Chaves aussteigen und lässt dann auch Akpoguma ins Leere grätschen. Sein Schuss geht aber an den Pfosten.
Kramaric scheitert an Müller
Großchance für die TSG: Stach schießt einen abgeblockten Ball aus 16 Metern, in den Kramaric seinen Fuß reinstellt. Müller reagiert aber schnell und kann den Ball abwehren.
Freiburg geht in Führung
Doan narrt Nsoki auf der rechten Seite und bedient dann Manzambi. Der legt mit der Hacke auf Höler, der noch einen Haken schlägt und dann flach unten rechts einschiebt.
Doan erhöht
Die Freiburger sind eiskalt und erzielen den nächsten Treffer: Grifo legt auf Doan ab, der aus rund 22 Metern platziert ins untere rechte Eck trifft.
Baumann rettet
Baumann verhindert mit einer überragenden Parade das 0:3. Nach einer Flanke landet der Ball am zweiten Pfosten bei Kübler, dessen Abschluss aber vom TSG-Keeper so gerade über die Latte gekratzt wird.
TSG verkürzt
Die TSG trifft kurz vor der Pause: Bischof bringt einen Freistoß von der Mittellinie auf Bülter, der den Ball ins Zentrum köpft. Höler verhindert einen Abschluss von Tabakovic, doch der Ball springt erneut zu Bülter, dessen Schuss abgefälscht unhaltbar ins Tor fliegt.

TSG gleicht aus
Noch vor der Pause fällt der Ausgleich! Bülter flankt ins Zentrum, Kramaric nimmt den Ball Volley und trifft zum 2:2. Eine irre Nachspielzeit!

Toure verpasst knapp
Bülter tunnelt einen Freiburger und chippt den Ball dann in Richtung Fünfer. Toure verpasst per Kopf um wenige Zentimeter, aber auch ohne eine Berührung des Ivorers fliegt der Ball nur ganz knapp am Pfosten vorbei.
Freiburg wieder vorn
Die Freiburger gehen wieder in Führung. Doan wird mit einem langen Ball in den Sechzehner geschickt, der Japaner legt raus auf Grifo. Der ehemalige Hoffenheimer bringt den Ball zurück ins Zentrum, wo Höler komplett frei steht und ins Tor einschiebt.
Daten & Fakten zum Spiel »

