Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
02.10.2024

Bülter: „Daran kann man wachsen und stärker werden“

Marius Bülter hat in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielen drei Treffer erzielt und zeigt sich vor dem zweiten Spieltag in der Europa League in guter Form. Der variable Offensivspieler spricht vor dem Duell mit Dynamo Kiew (Donnerstag, 18:45 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) über seine Form, den Saisonstart und das Spiel am Donnerstagabend.

Marius, das erste Heimspiel in der UEFA Europa League steht an. Freust Du Dich schon?

„Natürlich, wir Spieler freuen uns auf unser erstes Europa-League-Heimspiel. Es ist auch für mich das erste Heimspiel auf internationaler Bühne. Die Vorfreude ist groß.“

Du hast in dieser Saison schon einige Scorerpunkte gesammelt und auch gegen Bremen am Sonntag zwei Treffer erzielt. Bist Du mit Dir zufrieden?

„Tore bringen natürlich immer Selbstvertrauen, auch wenn es nach diesem Spiel schwergefallen ist, sich darüber zu freuen. Für mich persönlich läuft es aktuell gut, ich fühle mich momentan wohl auf dem Platz. Wenn es aber als Mannschaft nicht läuft, ist die Freude nicht so groß darüber.“

Spürst Du den Druck nach dem Saisonstart mit nur einem Sieg aus fünf Partien?

„Natürlich ist Druck da. Ich glaube aber, dass es normal ist im Fußball, dass man Druckphasen überstehen muss. Daran kann man auch wachsen und stärker werden. Das muss unser Ziel sein, stärker da raus zu kommen und wieder Siege einzufahren.“

Warum bist Du überzeugt, dass das Spiel gegen Dynamo Kiew erfolgreich wird?

„Es geht zuallererst darum, die Basics auf den Platz zu bringen. Aggressiv zu sein, in die Zweikämpfe zu kommen, stabil zu stehen. Wenn man das bringt, haben wir so viel Qualität, dass das Ergebnis von allein kommt.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben