Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
24.08.2024

Dreierpack Kramarić: TSG gewinnt gegen Kiel

Sieg zum Bundesliga-Auftakt: Die TSG Hoffenheim hat das Heimspiel gegen Holstein Kiel 3:2 (2:0) gewonnen. Andrej Kramarić brachte die TSG bereits früh per Foulelfmeter in Führung (6.). In der Schlussphase des ersten Durchgangs erspielte sich das Team von Pellegrino Matarazzo zahlreiche Großchancen, wieder war Kramarić zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (37.). Die Kieler verkürzten durch Alexander Bernhardsson nach etwas mehr als einer Stunde (63.). Der ehemalige Hoffenheimer Andu Kelati sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (82.). Andrej Kramarić erhöhte kurz darauf mit seinem dritten Treffer der Partie (87.), der erneute Anschlusstreffer der Kieler durch Shuto Machino (89.) brachte den TSG-Sieg nicht mehr in Gefahr.

Aufstellung

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Elf im Vergleich zum Pokalspiel in Würzburg (5:3 i.E.) auf zwei Positionen. Oliver Baumann rückte für Luca Philipp zurück ins Tor, zudem begann Neuzugang Adam Hložek anstelle von Jacob Bruun Larsen.

Szene des Spiels

Das 2:0: Marius Bülter bringt den Ball hervorragend in den Strafraum, wo Andrej Kramarić freistehend per Kopf den Doppelpack schnürt.

Zahl des Spiels: 30

Andrej Kramarić verwertete zum 30. Mal einen Strafstoß in der Bundesliga – und zog damit mit Lothar Matthäus und Stefan Kuntz gleich auf Platz neun der Elfmeter-Rekordtorschützen der Bundesliga.

Dreierpack des Spiels

Drei Tore, drei Fakten: Andrej Kramarić erzielte drei Treffer zum Bundesliga-Auftakt und führte die TSG zum Sieg.

Ausblick

In der nächsten Woche ist die TSG bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die Partie gegen den anderen deutschen Vertreter in der UEFA Europa League wird am Samstag um 15:30 Uhr angepfiffen. Stichwort Europa League: Am Freitag (30. August) werden wir erfahren, auf wen die TSG in den internationalen Partien treffen wird.

Schema

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Drexler, Stach, Akpoguma – Kadeřábek, Prömel, Grillitsch (69. Geiger), Prass (90. Nsoki) – Kramarić (90. Moerstedt) – Hložek (59. Berisha), Bülter (69. Bruun Larsen)

Holstein Kiel: Weiner – Komenda (46. Porath), Erras, Ivezic – Becker, Knudsen (79. Remberg), Holtby (82. Schulz), Puchacz (46. Kelati) – Machino – Bernhardsson, Pichler (54. Arp)

Tore: 1:0 Kramarić (6./FE), 2:0 Kramarić (37.), 2:1 Bernhardsson (63.), 3:1 Kramarić (87.), 3:2 Machino (89.)

Gelb-Rote Karte: Kelati (82.)

 

Der Spielfilm

6. Min.

Kramaric bleibt cool

Kramaric wartet bei dem Elfmeter ganz lange und schaut den Kieler Torhüter aus, ehe er den Ball ins rechte Toreck schiebt. Die frühe Führung für Hoffe!

20240824 sap tsg hoffenheim galerie kiel 4
25. Min.

Baumann pariert glänzend

Kiel kombiniert sich auf rechts stark durch, Becker kann frei auf Baumann zulaufen. Der Außenbahnspieler findet im TSG-Keeper aber seinen Meister, der mit einem starken Reflex den Ausgleich verhindert. 

37. Min.

Kramaric erhöht

Endlich führt eine Flanke zum Erfolg. Bülter bringt den Ball von links rein, Kramaric schleicht sich im Rücken des Verteidigers weg und trifft dann aus fünf Metern per Kopf.

20240824 sap tsg hoffenheim galerie kiel 9
44. Min.

Weiner mit überragender Parade

Der TSGoat hat heute Bock: Bülter flankt auf den zweiten Pfosten, Kramaric kommt frei zum Abschluss, doch Weiner reißt die Hand hoch und lenkt den Ball noch über die Latte.

45 + 2. Min.

Wieder rettet Weiner

Das hätte das 3:0 verdient gehabt. Stach spielt den Ball raus auf Kaderabek, der mit dem ersten Kontakt ganz stark in den Sechzehner zieht. Dann bedient er Hlozek, der sich überragend um den Gegenspieler dreht und abzieht, Weiner ist mit einem glänzenden Reflex zur Stelle.

61. Min.

Weltklasse von Baumann

Porath bringt eine Flanke vors Tor, Machino kommt aus sieben Metern zum Abschluss, doch Baumann bekommt den Fuß noch an den Ball und verhindert so den Anschlusstreffer.

63. Min.

Kiel verkürzt

Wieder bringt Porath eine Flanke von rechts vors Tor, diesmal rauscht Bernhardsson rein und köpft den Ball wuchtig ins Netz. Keine Chance für Baumann.

87. Min.

Kramaric zum Dritten

Bruun Larsen setzt sich im Konter zunächst stark durch, scheitert mit seinem Abschluss aber am Keeper. Kramaric erahnt den Abpraller und schiebt zum 3:1 ein.

89. Min.

Machino verkürzt

Das ging zu einfach. Ein diagonaler Pass hebelt die Abwehr aus, Machino geht in den Strafraum und schließt trocken ab.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben