Bülter: „Wir hätten drei Punkte verdient“
Leo Østigård: „Ich glaube, dass wir heute das bessere Team gewesen sind. In der ersten Hälfte hätten wir aus unserer Überlegenheit ein Tor erzielen müssen. Deshalb ist der Punkt fast zu wenig und wir sind etwas traurig. Aber wir haben nach Rückstand Charakter gezeigt und guten Fußball gespielt. Augsburg hat sehr lange kein Gegentor kassiert und wir haben uns viele Chancen erspielt. Aber so ist Fußball, wir hätten die Tore erzielen müssen. Ich glaube an das Team. Wir gucken von Spiel zu Spiel und dann werden die Punkte kommen.“
Marius Bülter: „Der Punkt ist zu wenig. Wir hätten heute drei Punkte gebraucht, wir hätten sie auch verdient gehabt. Das ist ärgerlich und enttäuschend. Das Spiel war eigentlich ganz okay, aber wir haben es selbst kaputt gemacht. Bei dem Gegentor waren wir wohl noch mit den Köpfen in der Kabine, da haben wir alle geschlafen. Vom Engagement, vom Kampf kann man uns sicher keinen Vorwurf machen, aber im Moment ist es nicht ganz so einfach. Wir haben gerade nicht die größte Sicherheit in unserem Spiel, das sieht man in den Aktionen: Da fehlt die letzte Konsequenz, der letzte Pass oder auch mal Glück im Abschluss.“
Oliver Baumann: „Ich weiß nicht genau, was wir mit diesem Punkt anfangen sollen, wie ich das einordnen soll. Das Spiel war offen, wir hatten viel Ballbesitz, drücken zwar, spielen viel um die Box, sind aber nicht gefährlich genug, haben zu wenige Torabschlüsse. Wir müssen Lösungen finden, wie wir Spiele gegen Teams gewinnen, die tief stehen. Es ist extrem frustrierend, aber es hilft nichts. Wir müssen weiter machen, um da unten rauszukommen. Man sieht, dass die Mannschaft will, aber da fehlt manchmal auch das Selbstvertrauen. Wir brauchen nun Punkte. “
Christian Ilzer: „Wir wollten unbedingt zu Hause gewinnen. Das ist schon ewig her. Augsburg war vor dem Spieltag die zweitbeste Rückrunden-Mannschaft. Sie sind seit elf Spielen ungeschlagen und waren lange ohne Gegentor. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft einigermaßen zufrieden, wir haben viele Umschaltsituationen nicht gut genug ausgenutzt. Beim Gegentor haben wir eine Fehlerkette gehabt. Gegen Augsburg in Rückstand zu liegen, ist nie gut. Ich denke, dass der Ausgleich sehr verdient war, auch wenn der Elfmeter sehr strittig war.“
Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Ich merke, dass wir enttäuscht sind. Und zwar über unsere Leistung. Ich bin mit der ersten Hälfte nicht zufrieden. Deshalb wollte ich auch etwas verändern in der Pause. In der zweiten Hälfte wurde es besser, Arne Maier hat sogar noch die Siegchance. Der Elfmeter ist unglaublich ärgerlich. Ich könnte viel sagen, aber ich will nicht mehr über Schiedsrichter reden, deshalb sage ich nichts dazu.“
Daten & Fakten zum Spiel »

