Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
14.04.2024

„Extrem sauer“

Das sagten die Spieler und Trainer nach der 1:4-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05.

Oliver Baumann: „Heute wollte nicht viel klappen. Dafür habe ich noch keine Erklärung. Sowohl mit Ball als auch gegen den Ball lief nichts. Die erste Hälfte haben wir noch überstanden, aber in der zweiten Hälfte wurden wir überrannt. Wir hatten eine gute Aktion und erzielen daraus ein Tor. Es war ein gebrauchter Tag und eine sehr schlechte Leistung. Wir sind alle extrem enttäuscht und extrem sauer. Diese Saison ist etwas möglich, aber wir müssen daran arbeiten, dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Das war in allen Belangen zu einfach. Wir waren komplett unterlegen. Die ganze Spielzeit über lief es mal besser und mal schlechter. Heute hatten wir einen extrem schlechten Tag, das darf nicht mehr vorkommen. Wir hätten noch eine Stunde weiterspielen können und es wäre wohl nicht besser geworden.“

Grischa Prömel: „Es war heute von allen zu wenig. Vergangene Woche haben wir das Ziel Europa ausgerufen, dann reicht so eine Leistung einfach nicht. Wir haben alle Zweikämpfe verloren, hatten keine Intensität, keine Kreativität, zudem zu große Abstände und gefühlt nur eine Torchance. Das reicht in der Bundesliga nicht. Wir müssen nach der Führung cleverer sein, mit Mann und Maus verteidigen. Zur Not muss man hinterherrennen, wenn es fußballerisch nicht läuft. Wir haben große individuelle Qualität, aber das reicht nicht. Wir sind ein Team, wollen alle in dieselbe Richtung, aber die Umsetzung passt nicht. Was wir heute abgeliefert haben, war viel zu wenig. Wenn wir so spielen, holen wir keine Punkte.“

Anton Stach: „Es hat schon in der ersten Hälfte nicht optimal funktioniert und wir hatten Glück, dass wir geführt haben. Wir haben in der Kabine darüber gesprochen, dass wir rausgehen und nochmal alles raushauen. Wir wussten genau, wie sie spielen, aber wir haben den Kampf dann nicht angenommen. Mainz war heute in allen Belangen besser, wollte den Sieg mehr und hat verdient gewonnen, das muss man so klar sagen. Wir müssen daran arbeiten, dass wir uns immer reinhauen und es schwieriger wird, Chancen gegen uns zu bekommen. Wir lassen zu viel zu.“

Pellegrino Matarazzo: „Es war ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg für Mainz. Ich bin sehr enttäuscht über die Leistung. Wir gehen zwar glücklich in Führung, aber kassieren nach der Pause zwei schnelle Gegentore. Es ist unser Anspruch, besser dagegenzuhalten. Wir waren nicht in der Lage, um mit Mainz zu konkurrieren. Das werden wir nicht schnell abhaken können. Stattdessen müssen wir das analysieren und aufarbeiten.“

Bo Henriksen (Trainer 1. FSV Mainz 05): „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Wenn wir den Ball abgegeben haben, hat Hoffenheim die Qualität gezeigt. Aber wir waren gut darauf vorbereitet. Über das ganze Spiel haben wir unseren Plan durchgezogen. In der ersten Hälfte hatten wir noch ein paar Probleme, aber nach der Pause lief es deutlich besser. Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass wir so weitermachen müssen. Zum Glück hat es geklappt.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben