Mit Hoffnung zum FC Bayern II
Seit dem Hinspiel, das die TSG "verdientermaßen" mit 0:2 verlor, hat sich viel getan. Sowohl beim FC Bayern München II, die im Winter nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben, als auch bei der TSG. "Im letzten halben Jahr haben sich beide Teams entwickelt. Die jüngeren Spielerinnen beim FC Bayern sind reifer geworden. Zudem haben sie eh durch einige ältere Spielerinnen, die die Säulen sind, ein starkes Team", sagt U20-Cheftrainer Rico Weber, der ergänzt: "Auch wir haben uns verbessert, auch wenn die Tabelle es aktuell nicht zeigt. Wenn ich die Trainingseinheiten und Auftritte wie gegen Sand mit den Partien zu Saisonbeginn vergleiche, ist es ein Sprung. Das gibt uns Hoffnung für die Rückrunde."
Eine Hoffnung, die bereits am kommenden Spieltag in Zählbares umgemünzt werden soll. "Wir werden versuchen das Maximale herauszuholen. Bayern hat durch die Verstärkungen für Sonntag eine ganz klare Zielsetzung. Trotzdem hoffe ich, dass wir uns für unseren Aufwand endlich mal belohnen", so Weber. Aktuell rangiert der FC Bayern II mit 14 Punkten auf dem 12. Platz in der 2. Frauen-Bundesliga. Einen Platz dahinter steht die TSG. Allerdings mit nur vier Punkten auf dem Konto.
Doch nicht nur die Entwicklung des Teams macht Hoffnung. Auch ein Blick auf die Gesamtbilanz des Duells TSG II vs. FCB II lässt einen positiv nach vorne blicken. Sieben Siege und drei Remis stehen acht Niederlagen gegenüber. Eine gute Gelegenheit die Bilanz am Sonntag auszugleichen.