Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
20.07.2023

„Hoffe zwo“ goes USA (5): Das besondere Erlebnis wirkt nach

Auch am Tag nach dem 1:0 über die Colorado Rapids 2 bestimmte der besondere Rahmen des Turnierauftakts beim MLS Next Pro Invitational die Gespräche der TSG-Spieler. Die „Hoffe zwo“-Akteure wirkten gelöst. Einerseits, weil ihnen ein erfolgreicher Start ins Turnier gelungen war, und andererseits, weil sie von den Eindrücken der Partie im America First Field sicherlich noch lange zehren werden.

Die Geschichte seines Interviews erzählte Frederik Schmahl am Vormittag, auf dem Weg zur Trainingseinheit in der RSL Academy, gleich mehreren Mitspielern und Staff-Mitgliedern. MLS Next Pro Moderatorin Michelle Montaine hatte sowohl den Mittelfeldspieler als auch Abdoul Camara, den Schützen des Siegtreffers, vor die Kamera gebeten, ebenso wie Coach Vincent Wagner. Für die drei war es eine neue Erfahrung, auf Englisch ein Fernsehinterview zu geben. Sie lösten diese mit Bravour.

„Es war insgesamt ein gutes Spiel von uns, leider mit ein paar leichten Fehlern. Wir sind in der Vorbereitung und haben noch Zeit, diese zu beheben. Wir freuen uns schon auf die nächste Partie“, sagte Schmahl nach der ersten Frage der Moderatorin, der Abdoul Camara zuvor mit Blick auf seinen Treffer berichtet hatte: „Ich sah, wie die beiden Pässe in den Strafraum gingen und wusste, dass ich die Chance bekommen würde, per Kopf zu treffen. Das ist mir gelungen.“ Trainer Vincent Wagner hob hervor, dass sich sein Team aktuell noch in der Vorbereitung befindet und zu einer gewissen Harmonie finden müsse – zeigte sich aber insgesamt dennoch zufrieden mit der Leistung und dem Sieg.

Den Tag nach der Partie begannen die Hoffenheimer mit einer regenerativen Einheit, bei der unter anderem Fußballtennis gespielt wurde. Am frühen Abend analysierten die TSGler die Partie im Rahmen einer Besprechung. Ab sofort steht dann das kommende Spiel gegen Crystal Palace im Fokus, das am Freitagabend (20 Uhr Ortszeit in Utah) angepfiffen wird. Coach Vincent Wagner und einige andere Staff-Mitglieder verfolgten die erste Partie der Engländer am Mittwochabend im America First Field und sahen einen 2:1 für die Gastgeber Real Salt Lake Monarchs.

Für Donnerstag sind – neben der obligatorischen Trainingseinheit – auch einige Teamausflüge geplant. Unter anderem soll es zur Kennecott Copper Mine gehen, also zur größten Kupferlagerstätte der Welt, mitten in den Oquirrh Mountains – wir werden darüber berichten!

„Hoffe zwo“ goes USA - die bisherigen Beiträge

1 | Start mit langer Anreise und MLS-Spiel
2 | Erstes Training mit dem Ball, Spaziergang zum Capitol
3 | Der Tag vor dem Turnierauftakt
4 | Erfolgreicher Turnierstart im America First Field

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben