Wichtiger Auswärtssieg in Kiel
Aufstellung
Im Vergleich zur 0:5-Niederlage beim FC Bayern München veränderte Cheftrainer Christian Ilzer seine Startelf auf drei Positionen. Alexander Prass, Anton Stach und Max Moerstedt begannen für Stanley Nsoki, Diadie Samassékou und Dennis Geiger.
Ausgangslage
Die TSG Hoffenheim ging in den 18. Spieltag mit 14 Punkten auf Rang 16. Holstein Kiel lag einen Platz und drei Zähler dahinter.
Zahl des Spiels: 11
Spiele ist Christian Ilzer mittlerweile im Amt. Beim 3:1 bei Holstein Kiel erzielte die TSG Hoffenheim zum ersten Mal in der Amtszeit des Österreichers das 1:0.
Szene des Spiels
Das 3:0: Die TSG kontrollierte den Ball am gegnerischen Strafraum und nach einem Querpass von Tom Bischof fasste sich Adam Hložek ein Herz. Der Tscheche traf den Ball mit links perfekt und versenkte den Schuss ins linke Eck (56.).
Doppelpacker des Spiels
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison erzielte Adam Hložek einen Doppelpack für die TSG Hoffenheim. Nach den zwei Toren gegen Werder Bremen und Dynamo Kiew traf der Tscheche nun auch in Kiel doppelt.
Ausblick
Die englischen Wochen gehen weiter für die TSG Hoffenheim. Am Donnerstag steht die UEFA Europa League auf dem Programm, dann sind die Tottenham Hotspur zu Gast. Anstoß gegen den englischen Spitzenklub ist um 18:45 Uhr.
Schema
Aufstellungen
Holstein Kiel: Weiner – Ivezic, Zec (73. Javorcek), Geschwill – Rosenboom (61. Kelati), Remberg, Knudsen (61. Gigovic), Porath – Berhardsson (87. Pichler), Machino (61. Arp) – Harres
TSG Hoffenheim: Baumann – Gendrey, Arthur Chaves, Akpoguma, Prass – Stach (68. Becker), Bischof – Hložek, Kramarić, Moerstedt (90.+2 Nsoki) – Yardimci (87. Mokwa)
Tore: 0:1 Hložek (26.), 0:2 Kramarić (45.+1), 0:3 Hložek (56.), 1:3 Kelati (84.)
Der Spielfilm
Bischof prüft Weiner
Die TSG hat die erste gute Chance des Spiels: Kramarics Ecke wird herausgeköpft, auf Höhe des Sechzehners lauert Bischof, der per Volley abschließt. Der Schuss ist hart, aber etwas zu unplatziert, sodass Weiner parieren kann.
Baumann pariert glänzend
Die erste Ecke der Kieler sorgt für Gefahr: Stach bekommt den Ball an die Hüfte und lenkt ihn damit in Richtung Tor, Baumann reagiert aber überragend und kratzt den Ball noch aus dem Eck.
Die TSG geht in Führung
Das ist so wichtig! Gendrey bringt den Einwurf in den Strafraum, wo Geschwill per Kopf ins Zentrum unfreiwillig weiterleitet. Dort steht Hlozek goldrichtig und trifft per Volley zur TSG-Führung.
Der TSGoat erhöht
Nach einer Flanke landet der Ball im Rückraum bei Kramaric, der mit einem Haken noch einen Gegenspieler aussteigen lässt und mit links trifft.
Das 3:0 für die TSG
Die TSG erhöht! Zuerst sichert Moerstedt den Ballbesitz mit einem ganz starken Einsatz. Über Gendrey und Bischof landet der Ball bei Hlozek, der wunderbar ins lange Eck abschließt. Der zweite Treffer des Bisons am heutigen Nachmittag.
Moerstedt verpasst das vierte Tor
Starke Parade von Weiner! Bischof bringt den Ball von links vors Tor, wo Moerstedt den Ball aufs Tor bringt. Weiner reagiert aber schnell und verhindert Moerstedts ersten Bundesliga-Treffer.
Kiel verkürzt
Die Hausherren verkürzen - und es trifft der ehemalige Hoffenheimer. Andu Kelati wird per Flanke am zweiten Pfosten gefunden, kann dort den Ball sogar annehmen und trifft dann aus kurzer Distanz zum 1:3.