Remis gegen Freiburg
Aufstellung
Cheftrainer Christian Ilzer nahm im Vergleich zum 0:3 im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg zwei Änderungen vor: Jacob Bruun Larsen und Stanley Nsoki begannen für Max Moerstedt und Kevin Akpoguma.
Ausgangslage
Die TSG Hoffenheim stand vor dem Spieltag auf dem 14. Tabellenplatz, Freiburg war nach zwölf Spieltagen Sechster.
Szene des Spiels
Das 1:1: Max Moerstedt verlängerte den Ball mit dem Rücken zum Tor auf Tom Bischof, der sein zweites Saisontor erzielte. Eine schöne Co-Produktion von zwei ehemaligen Akademie-Spielern.
Zahl des Spiels 346
Drei Spiele nacheinander blieb die TSG ohne eigenen Torerfolg. Nach insgesamt 346 Minuten durfte das Team endlich wieder jubeln.
Ausblick
Bereits am Donnerstag geht es für die TSG weiter: In der Europa League ist dann der FCSB Bukarest zu Gast, Anstoß ist um 18:45 Uhr. In der Bundesliga ist die TSG am nächsten Sonntag bei Borussia Dortmund gefordert (Anstoß 17:30 Uhr).
Schema
Aufstellungen:
TSG Hoffenheim: Baumann – Gendrey, Arthur Chaves, Nsoki, Prass – Stach, Samassékou (72. Geiger) – Bischof, Kramarić (72. Moerstedt) – Hložek (82. Akpoguma), Bruun Larsen (78. Berisha)
SC Freiburg: Atubolu – Kübler (69. Rosenfelder), Ginter, Lienhart, Günter (81. Makengo) – Eggestein, Höfler – Doan, Osterhage (60. Grifo), Höler (81. Dinkci) – Gregoritsch (69. Röhl)
Tore: 0:1 Ginter (68.), 1:1 Bischof (73.)
Der Spielfilm
Bruun Larsen verpasst die Führung
Die beste Chance des bisherigen Spiels! Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Bruun Larsen im Zentrum hereingestürmt und per Kopf zum Abschluss, Atubolu kann aber parieren und den Ball zur Ecke klären.
Atubolu rettet stark
Die nächste Top-Chance für Hoffenheim: Gendrey kommt nach einem Freistoß an den zweiten Ball, seinen Abschluss lenkt Atubolu ganz stark um den Pfosten.
Kramaric knapp vorbei
Die TSG kommt stark aus der Kabine: Nach starkem Zusammenspiel von Stach, Bischof und Gendrey auf der rechten Seite findet Bischof Kramaric im Strafraum, dessen Schuss knapp am langen Pfosten vorbei rollt.
Höler drüber
Auf der Gegenseite verpasst Freiburg die Führung: Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel wird Höler freigespielt, sein Schuss aus acht Metern geht aber über das Tor.
Bruun Larsen verpasst das 1:0
Das muss das 1:0 für die TSG sein. Baumann schlägt den Ball lang auf Bruun Larsen, der komplett frei vor Atubolu steht. Doch der Freiburger Torhüter entscheidet das direkte Duell für sich.
Ginter trifft
Auf der Gegenseite nutzt Freiburg seine Chance: Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld findet Ginter, der aus kurzer Distanz trifft.
Bischof mit dem Ausgleich
Die TSG kommt schnell zurück! Moerstedt legt mit dem Rücken zum Tor ab auf Bischof, der flach ins rechte Eck einschießt.
Baumann überragend
Aus rund 20 Metern kommt Dinkci zum Abschluss, doch Baumann lenkt den Ball über die Latte.