Doppelpack von Kramarić: TSG schlägt Mainz
Aufstellung
Christian Ilzer veränderte seine Startformation im Vergleich zum Spiel bei RB Leipzig (1:3) auf einer Position – und das gezwungenermaßen: Leo Østigård fehlte aufgrund seiner Roten Karte, für ihn begann Kevin Akpoguma.
Ausgangslage
Die TSG ging mit 27 Punkten auf dem Konto als 14. in den Spieltag, die Mainzer waren vor dem Wochenende auf einem starken vierten Rang.
Szene des Spiels
Das 1:0: Hoffenheim nutzte gleich die erste Chance des Spiels und ging nach 3 Minuten und 22 Sekunden in Führung. Der Treffer von Andrej Kramarić war der früheste Treffer der bisherigen Saison für die TSG.
Zahl des Spiels: 200
Die TSG feierte gegen den 1. FSV Mainz 05 ihren 200. Bundesliga-Sieg – ein großartiger Meilenstein der Klub-Geschichte.
Serienende des Spiels
In 34 Heimspielen nacheinander kassierte die TSG mindestens einen Gegentreffer – der Sieg gegen Mainz beendete diese unrühmliche, zwei Jahre anhaltende Minus-Rekordserie endlich.
Ausblick
Am Osterwochenende ist die TSG beim SC Freiburg zu Gast. Das Baden-Duell steigt am Samstag (19. April), Anstoß ist um 15:30 Uhr.
Schema
Aufstellungen
TSG Hoffenheim: Baumann – Gendrey, Arthur Chaves, Akpoguma, Nsoki – Stach, Bischof – Touré (67. Hložek), Kramarić (85. Geiger), Bülter (73. Jurásek) – Tabaković (85. Yardimci)
1. FSV Mainz 05: Zentner – da Costa, Jenz, Kohr (82. Hong) – Caci, Sano, Lee, Mwene (40. Nordin) – Nebel, Veratschnig (66. Sieb) – Weiper
Tore: 1:0 Kramarić (4.), 2:0 Kramarić (32.)
Gelb-Rote Karte: Nebel (90.+4)
Der Spielfilm
Hoffe geht in Führung!
Baumann spielt einen langen Ball auf Touré, der schneller ist als Kohr und den Ball vors Tor bringt. Dort steht Kramaric mutterseelenallein und schiebt aus kurzer Distanz ein. Die frühe Führung für Hoffenheim!

Kramaric erhöht
Ganz stark gespielt: Nach einer Ecke der Mainzer kommt ein langer Ball auf Toure, der sich zunächst stark durchsetzt und dann Kramaric im Zentrum findet. Der Kroate bleibt vor Zentner cool und schiebt ein - Saisontreffer Nummer 10 für Kramaric!

Chaves verpasst das 3:0
Das hätte die Vorentscheidung sein können: Nach einer Ecke kommt Chaves zum Kopfball, doch Zentner rettet mit einer starken Parade.
Lee am Tor vorbei
Die TSG im Glück: Mainz spielt über rechts Lee frei, der aus 12 Metern aber keine Lücke findet und am kurzen Eck vorbeischießt.
Daten & Fakten zum Spiel »

