Keine Punkte zum Jahresabschluss für TSG eSPORTS
Mit mindestens einem Sieg hatte sich unser Team am Mittwochabend belohnen wollen, konnte zum Jahresabschluss aber nicht an die starken Leistungen des Saisonstarts anknüpfen. Gegen den Herbstmeister FC Bayern München und Liganeuling SSV Ulm gab es zwei Niederlagen. Mit weiterhin zehn Punkten fällt TSG eSPORTS auf den 13. Tabellenplatz der Süd-Ost-Division der VBL Club Championship zurück und hat nun sechs Zähler Rückstand auf die angepeilten Top acht.
„Ohne Punkte aus dem Doppelspieltag zu gehen, ist eine große Enttäuschung für uns, und auch der aktuelle Tabellenplatz ist nicht unser Anspruch“, sagt Teammanager Gordon Lesser zu den jüngsten Ergebnissen. „Wir arbeiten im Team extrem selbstkritisch und werden alles geben, um im neuen Jahr wieder mit mehr Mut aufzutreten, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen. Die Winterpause wird dem gesamten Team guttun, um die Köpfe wieder freizubekommen.“
Kein Glück beim Wiedersehen mit ‚Serhatinho‘
Zum Start in den Doppelspieltag sah es für die TSG noch gut aus: Beim Wiedersehen mit Serhat ‚Serhatinho‘ Öztürk, der mit Niklas ‚NiklasRank‘ Rank im Doppel für Ulm antrat, zeigten Aymane ‚AYMANE‘ Mokallik und Fabrice ‚whiteezz05‘ Weiß ihre ganze Klasse. Bis zur Pause stand es 4:0, am Ende feierte unser Doppel ein 4:1 zum Start in den Abend. Leider sollte dies der einzige Erfolg für TSG eSPORTS am Mittwoch bleiben. ‚whiteezz05‘ unterlag anschließend im Einzel gegen ‚NiklasRank‘, sodass es zur Entscheidung im dritten Duell kam. Und auch dieses ging an die Spatzen aus Ulm: ‚AYMANE‘ verkürzte zwar vor dem Pausenpfiff gegen seinen ehemaligen Teamkollegen ‚Serhatinho‘ auf 1:2 (45.), am Ende aber gingen der Sieg mit 3:1 und damit auch die Punkte an die Ulmer.
Eine große Herausforderung wartete im Anschluss: Mit dem FC Bayern traf unser Team auf den aktuellen Tabellenführer, der als einziges Team der Süd-Ost-Division noch ohne Niederlage ist. Heftig fiel die Niederlage im Doppel aus: ‚AYMANE‘ und ‚whiteezz05‘ kamen mit 1:7 gegen ‚KKORAY_‘ und ‚FurkyPlayz‘ unter die Räder. Im Anschluss durfte ‚AYMANE‘ angesichts einer 3:1-Pausenführung gegen ‚KKORAY_‘ auf den Ausgleich in der Teamwertung hoffen. Zwar gab es am Ende nur ein 3:3, zumindest ein Punktgewinn für unser Team war damit aber noch möglich. Allerdings: Durch das 3:5 von ‚whiteezz05‘ gegen ‚FurkyPlayz‘ stand leider schließlich die zweite Niederlage des Abends fest.
Weiter geht es für unser Team im neuen Jahr: In der VBL CC trifft man am 22. Januar auf den Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt. Die Begegnung wird wie gewohnt LIVE auf unserem Twitch-Kanal übertragen. Der abgelaufene Doppel-Spieltag ist ab sofort auf unserer Website im Re-Live zu sehen.