Deutlicher Testspiel-Sieg gegen Sand
Der SC Sand verzeichnete die erste Chance des Spiels, ein Schuss von Sarah Wiesner segelte aber deutlich über das Tor (2.). Für den Zweitligisten blieb es die einzige Torannäherung des ersten Durchgangs, denn fortan spielte sich das Geschehen nahezu in der Hälfte der Ortenauerinnen ab. Die TSG erspielte sich reihenweise gute Möglichkeiten, blieb zunächst aber erfolglos. Melissa Kössler bekam den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Gäste-Tor unter (3., 5.), gut zehn Minuten später bediente die Angreiferin mit einem Querpass die mitgelaufene und freistehende Marie Steiner, deren Abschluss zu unpräzise war (16.). In der Folge bestimmten die Hoffenheimerinnen das Spiel, kamen trotz guter Kombinationen aber nur zu Halbchancen. In der 27. Minute wurde ein Abschluss von Jana Feldkamp noch geblockt, zwei Minuten später landete ein abgefälschter Schuss der Hoffenheimerin dann aber im Torwinkel (29.). Die Vorarbeit hatten Michelle Weiß und Kössler geleistet. Mit der Führung im Rücken wurde die TSG in ihren Aktionen nochmal zwingender und noch vor der Pause stellte die Dedes-Elf auf 3:0. Erst schob Kössler den Ball nach einem Pass von Feldkamp an der Sander Schlussfrau vorbei (36.), dann musste die Offensivspielerin nach einer starken Aktion von Weiß nur noch den Fuß hinhalten (42.).
Mit vier neuen Kräften aus dem U20-Kader startete die TSG in den zweiten Durchgang. Die ersten gefährlichen Aktionen gehörten aber dem Zweitligisten, der sich nun etwas mehr Spielanteile erarbeiten konnte. Das bessere Team blieb aber die Heimelf, die 20 Minuten nach Wiederanpfiff nochmal aufdrehte. U20-Spielerin Tala Winter stellte per Doppelschlag auf 5:0. Erst schob die Angreiferin einen Steckpass von Steiner ins lange Eck (71.), dann verwertete Winter einen schönen Querpass von Sara Sahiti (73.). Nur eine Minute später erhöhte Feldkamp mit ihrem zweiten Treffer auf 6:0 (74.). Den Schlusspunk setzte Marta Cazalla, die eine Ecke von Feldkamp in die Maschen köpfte (80.). „Es war ein gelungener Test, denn wir konnten nicht nur vielen Spielerinnen Einsatzminuten ermöglichen und die Partie ohne Verletzungen beenden, sondern haben uns auch über 90 Minuten sehr gut präsentiert“, freut sich TSG-Trainer Theodoros Dedes über das 7:0 (3:0). „Zudem konnten sich auch unsere U20-Spielerinnen zeigen und Erfahrungen sammeln. Dieses gute Gefühl wollen wir jetzt mit in eine kurze Verschnaufpause und die neue Trainingswoche nehmen, denn im November warten schwierige Aufgaben auf uns.“
Die Statistik
TSG Hoffenheim: Lindner – Kaut (46. Gerber), Doorn (46. Herre), Ritter (62. Cazalla), Weiß – Harsch (46. Grimm), Diehm (62. Winter), Feldkamp, Dongus – Steiner, Kössler (46. Sahiti)
Tore: 1:0 Feldkamp (29.), 2:0 Kössler (36.), 3:0 Kössler (42.), 4:0 Winter (71.), 5:0 Winter (73.), 6:0 Feldkamp (74.), 7:0 Cazalla (80.)
Schiedsrichterin: Lina Martin