#TSGSCF: Tore satt im Baden-Duell
Wusstet ihr schon, dass…
…gegen den SC Freiburg in den vergangenen fünf Bundesliga-Saisons im Schnitt 4,7 Tore pro Spiel gefallen sind?
Allein in der vergangenen Spielzeit fielen in den beiden Aufeinandertreffen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga elf Tore: Das Hinspiel gewann der SC Freiburg mit 3:2, in der Rückrunde setzte sich die TSG mit 4:2 durch. Einzig im März 2023 landete der Ball im Baden-Duell weniger als drei Mal im Tor, die Hoffenheimerinnen gewannen durch einen Treffer in der Schlussminute von Melissa Kössler mit 1:0.
…fünf Freiburgerinnen zur U20-Weltmeisterschaft nach Kolumbien gereist sind?
Mit Cora Zicai, Alina Axtmann, Nia Szenk und Torhüterin Rebecca Adamczyk gehören vier SC-Spielerinnen zum Kader der DFB-Auswahl, die am Montag (23 Uhr MESZ) im Viertelfinale der U20-Weltmeisterschaft auf die USA trifft. Bis ins Achtelfinale schaffte es Freiburgs Neuzugang Nicole Ojukwu mit dem österreichischen U20-Nationalteam.
…der SC Freiburg Einspruch gegen die Wertung des ersten Saisonspiels gegen Leverkusen eingelegt hat?
Die Partie des 1. Spieltags verloren die Freiburgerinnen mit 2:3, der Sport-Club legte anschließend beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fristgerecht Einspruch ein. Begründet ist dieser damit, dass Schiedsrichterin Theresa Hug mit der Wiederholung des Leverkusener Elfmeters zum 2:3-Endstand in der 88. Minute einen Regelverstoß begangen haben soll.
…beide Mannschaften eine Trainerin haben, die in diesem Jahr Nachwuchs bekommen hat?
Anfang Mai hat Hoffenheims Co-Trainerin Nadine Rolser ihr erstes Kind zur Welt gebracht, vor wenigen Wochen wurde Theresa Merk, Cheftrainerin des SC Freiburg, ebenfalls Mutter. Die SC-Trainerin wird interimsweise von Nico Schneck vertreten.
…die TSG vor vier Wochen ein Testspiel gegen Freiburg bestritten hat?
Für die Hoffenheimerinnen war es im August der erfolgreiche Abschluss des Trainingslagers, in St. Leon-Rot schlug das Team von Theodoros Dedes den Ligakonkurrenten mit 3:0 (1:0). Marta Cazalla (37.), Melissa Kössler (53.) und Selina Cerci (90.+2) trafen.