Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
11.08.2024

Zwei Treffer, zwei Platzverweise: „Hoffe zwo“ spielt 1:1 gegen Steinbach

Die U23 bleibt in der noch jungen Saison in der Regionalliga Südwest ungeschlagen, wartet aber weiterhin auf den ersten Heimsieg. Am dritten Spieltag stand gegen den TSV Steinbach Haiger ein 1:1 (1:1). Nach starkem Start warfen der Ausgleich, ein verschossener Elfmeter und eine Rote Karte „Hoffe zwo“ zurück. In der Schlussphase drückte das Team von Trainer Vincent Wagner dann – nach einer Gelb-Roten Karte für die Hessen – noch einmal auf den Siegtreffer, letztlich jedoch vergebens.

Die Hoffenheimer dominierten die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion in der Anfangsphase. Bereits nach zwei Minuten musste TSV-Verteidiger Vincent Schwab in höchster Not klären, nachdem sich Milan Rehuš über links durchgetankt und im Zentrum David Mokwa gesucht hatte. Die Kraichgauer blieben am Drücker, näherten sich durch Ayoube Amaimouni-Echghouyab (6., per Schlenzer, gehalten) und Rehuš (7., Hereingabe wird geblockt) weiter an und gingen schließlich nach zehn Minuten in Führung: Rehuš traf mit seinem Schuss auf die kurze Ecke zunächst noch den Pfosten, der mitgelaufene Lukas Mazagg war dann im Fünfmeterraum zur Stelle und staubte ab.

Auch im Anschluss machten die Blau-Weißen weiterhin Druck, ein Fernschuss von Luka Ðurić (20., gehalten) sowie ein Schlenzer von Arian Llugiqi (26., links vorbei) sorgten jedoch nicht für das 2:0. Im Anschluss meldeten sich die auch Haigerer offensiv im Spiel an – durch einen Schuss von Tim Kircher, den Verteidiger İzzet Erdal kurz vor der Torlinie klärte (30.). In der 42. Minute markierte Jonas Singer mit einer Bogenlampe in den rechten Winkel das 1:1, Noah König fälschte das Geschoss unhaltbar für Keeper Lúkas Petersson ab. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Die Hoffenheimer starteten verheißungsvoll in die zweiten 45 Minuten und kamen nach einem Handspiel von Nino Miotke im Strafraum schnell zur großen Chance auf die Führung. TSV-Keeper Jesper Heim parierte jedoch David Mokwas Schuss in die rechte Ecke (52.). Ruben Reisig hatte zuvor per Kopf die Latte getroffen. Mokwa stand kurz darauf erneut im Fokus: Nach einem Gerangel ging sein Gegenspieler Dominic Volkmer wie vom Blitz getroffen zu Boden und provozierte dadurch eine Rote Karte für den Franzosen (55.).

Die Hoffenheimer musste fortan also in Unterzahl der immensen Hitze trotzen – und schafften es zunächst weitgehend, den Gegner offensiv nicht entscheidend zur Entfaltung kommen zu lassen. Ab der 83. Minute herrschte nach einem Foul von Miotke an Mazagg personell dann auch wieder Gleichstand auf dem Feld, der Steinbacher sah Gelb-Rot. Die Hoffenheimer leiteten sofort den Schlussspurt ein und hatten durch den eingewechselten Louis Schulze nach Flanke von Alekseï Carnier noch eine große Chance (90.+3). Es blieb beim Remis.

„Wir haben in der ersten halben Stunde ein richtig starkes Spiel gemacht, es aber versäumt, mit 3:0 in Führung zu gehen. Die Steinbacher nutzen unseren ersten individuellen Fehler zum Ausgleich und kommen auch nach der Pause aggressiv aus der Kabine. Leider verschießen wir in dieser Phase den Elfmeter und geht zuvor der Kofball von Ruben an die Latte. Die Rote Karte im Anschluss darf er niemals geben, David befreit sich nur aus einer Umklammerung und macht sonst nichts, das ist keine Tätlichkeit. Wir haben es danach wieder gut gemacht und müssen mit dem Remis leben“, fasste Trainer Vincent Wagner nach der Partie die Geschehnisse auf dem Feld zusammen.

Weiter geht’s für die Hoffenheimer in zwei Wochen am 23. August (14 Uhr) am fünften Spieltag zu Hause gegen den FSV Frankfurt. Die Partie am vierten Spieltag bei Kickers Offenbach wurde verlegt, da der OFC im DFB-Pokal antritt.

TSG 1899 Hoffenheim II – TSV Steinbach Haiger 1:1 (1:1)

Hoffenheim: Petersson – Hagmann (77. Carnier), König, Erdal, Mazagg (90.+1 Schulze) – Ðurić, Reisig – Amaimouni-Echghouyab (77. Hennrich), Llugiqi (66. Obiogumu), Rehuš (77. Dagdeviren) – Mokwa. 
Steinbach: Heim – Miotke, Müller, Volkmer, Schwab – Wähling – Firat (85. Pfahl), Kircher (85. Jung), Güthörl (75. Steiniger), Singer (75. Maiella) – Steinkötter.
Tore: 1:0 Mazagg (10.), 1:1 Singer (42). Zuschauer: 140. Schiedsrichter: Timo Bugglin. Karten: Rot für David Mokwa (55., Tätlichkeit), Gelb-Rot für Miotke (83., Hand- und Foulspiel); Gelb für König, Hagmann, Mazagg, Reisig / Müller.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben