Generalprobe gegen die Adlerträgerinnen
In der vergangenen Saison war es ein langer Schlagabtausch zwischen der TSG und SGE im Kampf um den dritten Tabellenplatz der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Am Ende leider mit dem besseren Ausgang für die Adlerträgerinnen. Ob sich auch in dieser Spielzeit ein Fernduell entwickeln wird, ist eine der spannenden Fragen vor Saisonstart.
Die Eintracht vom Main hat Großteile ihres Kaders zusammenhalten können. Einige neue Gesichter tragen dennoch seit Sommer das SGE-Trikot. Neben Nina Lührßen, die vom SV Werder Bremen in die Main-Metropole wechselte und die Nachfolge von Verena Hanshaw antreten soll, kam auch Nationalspielerin Elisa Senß von Bayer 04 Leverkusen zur Eintracht. Außerdem schloss sich Nürnbergs Kapitänin Lea Paulick den Frankfurterinnen an und verstärkt damit das Torhüterinnen-Team um Stina Johannes und Eigengewächs Lina Altenburg.
Ein Blick auf die Testspiele der Eintracht zeigt, dass durchaus einige Parallelen zur Vorbereitung der TSG gezogen werden können. Genau wie das Team von Cheftrainer Theodoros Dedes testete die Arnautis-Elf gegen den SV Hegnach (2:0), den FC Nordsjælland (4:1) sowie den SC Freiburg (1:0). Zusätzlich kam es zu den Partien bei Bayer 04 Leverkusen (1:1) sowie den Heimspielen gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:0) und zuletzt dem 1. FC Nürnberg (3:0).
„Wir haben für die Generalprobe einen sehr guten Gegner gefunden, der uns unsere Grenzen und den aktuellen Stand aufzeigen wird. Wir treffen auf eine Mannschaft, die viel Qualität hat und nun auch wieder auf die Olympia-Rückkehrerinnen setzen kann. Für uns geht es auf die Zielgerade und wir wollen alles, was wir bisher angesprochen haben, verfeinern und noch mehr davon während des Spiels umsetzen. Wir freuen uns auf einen guten Test“, sagt Cheftrainer Theodoros Dedes zur kommenden Generalprobe gegen die SGE.