Kräftemessen mit dem dänischen Meister
Zum allerersten Mal trifft die TSG auf den FC Nordsjælland. Weder in Testspielen noch in Pflichtspielen gab es diese Begegnung bisher. Für das Team von Theodoros Dedes wird diese Premiere direkt zum intensiven Match. Auf Feldkamp, Corley & Co. warten keine gewöhnlichen 90 Minuten. Die Partie wird in drei Dritteln mit jeweils 40 Minuten ausgetragen.
„Da es für uns das erste Duell mit ihnen ist, sind wir sehr auf den dänischen Meister gespannt. Nach den ersten Testspielen war uns wichtig einen qualitativ hochwertigen Gegner zu finden, da wir nach der Arbeit an den Grundlagen nun in die Detailarbeit unseres Spiels einsteigen wollen. Um allen Spielerinnen genügend Spielzeit zu geben, haben wir uns auch bewusst dazu entschieden dreimal 40 Minuten zu absolvieren. Außerdem wird uns die Partie mit Sicherheit Aufschluss darüber geben, wo wir aktuell stehen“, sagt Theodoros Dedes.
Für den FC Nordsjælland, der im letzten Jahr neben seiner ersten Meisterschaft auch den Pokalsieg feiern konnte, wird das Duell mit der TSG nicht der einzige Test gegen einen deutschen Gegner sein. Bereits am Donnerstag spielte das Team aus Farum, einem Vorort von Kopenhagen, bei Eintracht Frankfurt. Diese Partie endete mit einem 1:4 aus dänischer Sicht.
Die Begegnung findet auf dem Trainingsgelände der TSG in St. Leon-Rot statt. Die neue Anstoßzeit ist um 13.30 Uhr. Alle TSG-Fans sind herzlich eingeladen beim internationalen Test mit dabei zu sein.