Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
18.08.2024

TSG schlägt Freiburg im Test mit 3:0

Einen erfolgreichen Abschluss des Trainingslagers feierte die TSG Hoffenheim beim Testspiel gegen den SC Freiburg. Im heimischen St. Leon-Rot siegte die TSG mit 3:0 gegen den Sport-Club. Marta Cazalla (37.), Melissa Kössler (53.) und Selina Cerci (90.+2) trafen. Der Spielbericht:

Nach intensiven Tagen in Tauberbischofsheim empfing das Team von Trainer Theodoros Dedes den Liga-Konkurrenten aus dem Breisgau im Förderzentrum. Mit Spielbeginn versuchten die Gastgeberinnen Druck auf die Freiburger Defensive aufzubauen. Dies führte zu Fehlern im Spielaufbau der Gäste. Die größte Chance der Anfangsphase bot sich Gia Corley, die nach einem hohen Ballgewinn zum Lupfer ansetzte, doch das Tor knapp verpasste (8.). Im Anschluss verlagerte sich das Spiel zwischen die beiden Strafräume.

Nach 37 Minuten brachte eine Standardsituation die TSG in Front. Lisann Kaut spielte eine Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Marta Cazalla mal wieder ihre Kopfballstärke bewies und zum 1:0 vollendete. Mit dem Pausenpfiff folgte fast der zweite Streich von der spanischen Defensivspielerin. Ihr erneuter Kopfball nach einer Ecke landete jedoch nur an dem Pfosten (45.+2).

Auch nach dem Wechsel bestimmte die TSG über weite Strecken das Geschehen. Und baute die Führung aus. Die eingewechselte Dominika Grabowska wurde von SCF-Torhüterin Rafaela Borggräfe im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Melissa Kössler sicher (53.). Im Anschluss musste Borggräfe verletzt vom Platz. Bereits im ersten Durchgang musste auch Freiburgs Kapitänin Hasret Kayikci verletzungsbedingt vom Feld, nachdem sie ohne Gegnereinwirkung zu Boden ging.

Im weiteren Verlauf der Begegnung wechselten beide Teams mehrfach, Chancen gab es jedoch nur vereinzelt. In der Nachspielzeit der Partie sorgte ein erneuter Eckball zum 3:0-Endstand. Gia Corley fand die eingewechselte Selina Cerci, die am langen Pfosten vollendete (90.+2).

„Ich bin sehr zufrieden, gerade weil viele Dinge, die wir zuletzt geübt haben, umgesetzt worden. Zudem hat die Mannschaft eine gute Intensität auf den Platz gebracht. Trotzdem gibt es noch Punkte, wo wir nachjustieren müssen. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Leistung und dem Ergebnis einverstanden“, sagt Trainer Theodoros Dedes.

Am kommenden Wochenende folgt der abschließende Test für die TSG Hoffenheim in der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Am Samstag, 24.08.2024, spielt die TSG unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei Eintracht Frankfurt.

Die Statistik

TSG Hoffenheim: Dick (46. Tufekovic) – Kaut, Rankin, Janssens (76. Weiß), Corley, Alber (61. Cerci), Cazalla (85. Ritter), Hickelsberger (46. Grabowska), Kössler, Feldkamp (76. Diehm), Dongus (61. Harsch)

SC Freiburg: Borggräfe (60. Nuding) – Stierli, Karich, Vobian, Martinez (65. Blumenberg), Campbell, Kayikci (40. Egli, 80. Zicai), Stegemann (75. Szenk), Schasching (65. Schneider), Steuerwald (Günnewig), Gudorf (75. Axtmann)

Tore: 1:0 Cazalla (37.), 2:0 Kössler (53., FE), 3:0 Cerci (90.+2)

Schiedsrichterin: Franziska Vögele

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben