Serhat 'Serhatinho' Öztürk verlässt die TSG
'Serhatinho' war im vergangenen Jahr vom FC Schalke 04 zur TSG gewechselt und als Führungsspieler maßgeblich an einer starken Rückrunde beteiligt, in welcher die TSG unter den besten fünf Teams der Division Süd-Ost landete. Anschließend glückte in den Playoffs die Qualifikation für das Virtual Bundesliga Club Championship Finale in Köln - das somit zweitbeste nationale Ergebnis für TSG eSPORTS. Individuell kam 'Serhatinho' bis in das Achtelfinale des VBL Grand Finals. Im November 2023 schaffte er die Qualifikation zum FC Pro Open Global Qualifier in London und zählte somit zwischenzeitlich zu den besten 64 EA FC Spielern der Welt. Im Juni folgte die erstmalige Nominierung für einen Lehrgang der deutschen eNationalmannschaft eingeladen.
Auch 'Lisch3103' verlässt unser Team
"Serhat hat in der vergangenen Saison eine Schlüsselrolle in unserem Team eingenommen und maßgeblich zum Erfolg des gesamten Teams beigetragen", sagt TSG eSPORTS-Teammanager Gordon Lesser. "Mit seinem Einsatz und seiner Erfahrung hat er sich nicht nur auf dem virtuellen Spielfeld, sondern auch abseits davon als wichtiger Impulsgeber der Abteilung bewiesen. Wir danken ihm für seine Leistungen und wünschen ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute. Auch wenn sich unsere Wege nun trennen, wird Serhat natürlich ein Teil der TSG-Familie bleiben und ist hier immer herzlich willkommen."
Neben 'Serhatinho' wird auch Lisandro 'Lisch3103' Schenk unser Team verlassen. 'Lisch3103' hatte unsere Scouts im vergangenen Jahr im Finale zum TSG eChampion überzeugt und war daraufhin in die neu gegründete TSG eAkademie berufen worden.