Erfolgreiche Schulabschlüsse für „Akademiker“
Die Prüfungen liegen hinter ihnen, die Abschlussfeierlichkeiten auch. 20 Jungs aus der TSG-Akademie haben ihre Schulabschlusszeugnisse erhalten. Unterstützt wurden sie dabei von den für die TSG zuständigen Mitarbeitern von Anpfiff ins Leben Jule Schneider (U19), Moritz Adler (U17) und Daniel Hecht (U15/U16), die den Schülern nicht nur im Lernalltag mit Rat und Tat zur Seite, sondern auch mit den jeweiligen Partnerschulen im ständigen Austausch stehen. Das sind im Einzelnen das Wilhelmi-Gymnasium, die Max-Weber-Schule, die Kraichgau-Realschule und die Albert-Schweitzer-Schule (alle in Sinsheim).
„Es gab auch einige Abiturnoten mit einer Eins vor dem Komma“, sagt Schneider. Eine besondere Auszeichnung wurde Florian Micheler zuteil. Der Österreicher, der mit der U19 das Double gewann und mittlerweile in die U23 aufgerückt ist, wurde mit dem Bildungsaward für außergewöhnliche schulische Leistungen ausgezeichnet.
Luca Erlein erhielt von der Kraichgau-Realschule den Sportpreis und Ben Schreiweis (mittlerweile U16) absolvierte seinen Werkrealschulabschluss bereits als U15-Spieler.
Folgende Akademie-Spieler haben ihren Schulabschluss mit Unterstützung von Anpfiff ins Leben absolviert (in alphabetischer Reihenfolge):
Arnst, Dennis
Bove, Nevio
Erlein, Luca
Fiederer, Tom
Gabriel, Tebo
Hennrich, Paul
Hillenbrand, Jakob
Hör, Yannis
Huber, Benedikt
Makanda, Blessing
Meeß, Jakob
Micheler, Florian
Moerstedt, Max
Ostheimer, Nevio
Philipp, Tim
Provvido, Luca
Schreiweis, Ben
Schuster, Julian
Taschetta, Vincenzo
Wähling, Jaime