U15 siegt mit U14-Verstärkung
U23 | FSV Mainz 05 II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:5 (0:3) Spielbericht
U19 | VfL Bochum – TSG 1899 Hoffenheim 6:3 (3:1) Spielbericht
U17 | TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt 4:0 (3:0) Spielbericht
U15 | TSG 1899 Hoffenheim – SG Rot-Weiß Frankfurt 7:1 (4:0)
Mit einer gemischten Mannschaft aus U15- und U14-Spielern trat die TSG Hoffenheim am Samstag zu einem Testspiel gegen die SG Rot-Weiß Frankfurt an. Obwohl die Formation in dieser Konstellation bislang noch nicht zusammengespielt hatte, zeigte sich das Team von Beginn an gut organisiert und spielfreudig.
Bereits zur Halbzeit lagen die Hoffenheimer deutlich mit 4:0 in Führung – das Ergebnis eines strukturierten Auftritts mit hoher Spielkontrolle. „Die Jungs haben ein ansehnliches Kombinationsspiel auf den Platz gebracht, kompakt verteidigt und den Gegner über weite Strecken in dessen Hälfte gebunden. Wir haben uns viele Chancen erspielt und hätten das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können“, fasste Trainer Manuel Sanchez zufrieden zusammen. Am Ende stand ein 7:1-Erfolg.
TSG-Torschützen: Lucas Vollrath (2), Aaron Eckhardt, Mark Pirozhenko, Vlad-Corvin Petreanu und Ridwān Alaoui.
U13 | Leistungsvergleich und Testspiel
Ein intensives Wochenende liegt hinter der U13: Am Samstag standen zwei Begegnungen im Rahmen eines Leistungsvergleichs mit dem 1. FC Köln (18:5) und den Stuttgarter Kickers (7:1) auf dem Programm, am Sonntag folgte ein weiteres Testspiel – erneut gegen die Kölner (3:6).
Die Partien am Samstag entschieden die Hoffenheimer souverän für sich. „Es war eine sehr gute Leistung der Jungs in beiden Spielen. Wir waren dominant in den Zweikämpfen, spielbestimmend über weite Strecken und haben viele Tore schön herausgespielt“, resümierte Trainer Dominik Buhl zufrieden.
Torschützen: Joshua Ezeobi (6), Sinan Bardakçı (5), Joshua Bär (3), Levin Zmuda, Matti Seiler, Deniz Selvi (2), Ali Özdemir, Haneef Iribou Ibrahim (2), Akeem Ben Moussa.
Im Testspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln erwischten die Geißböcke den besseren Start und gingen verdient in Führung. Mit zunehmender Spielzeit fand die TSG jedoch besser in die Partie, übernahm die Kontrolle und kombinierte sich immer wieder mit spielerischen Lösungen ins letzte Drittel. Trotz der Leistungssteigerung hielt der FC defensiv kompakt dagegen. Bis etwa zehn Minuten vor dem Ende blieb das Spiel ausgeglichen, ehe individuelle Fehler im Spielaufbau der Hoffenheimer die Partie zugunsten der Gäste kippen ließen.
„Insgesamt war es ein Spiel auf sehr hohem Niveau, mit dem besseren Ende für den FC. Trotzdem bin ich mit der Leistung unserer Jungs sehr zufrieden. Es war ein kräftezehrendes Wochenende, an dem wir viele gute Ansätze sehen konnten“, zog Buhl ein positives Fazit.
Es trafen: Deniz Selvi, Joshua Ezeobi und Joshua Bär.
U12 | Leistungsvergleich in Frankfurt
Am vergangenen Wochenende nahm die U12 an einem anspruchsvollen Leistungsvergleich teil und präsentierte sich dabei insgesamt in guter Form. In den Partien gegen Borussia Mönchengladbach (0:2), den FSV Frankfurt (2:1), den VfB Stuttgart (1:1), den FC Basel (5:0) sowie den Karlsruher SC (3:1) sicherten sich die Hoffenheimer den zweiten Platz.
„Wir sind sehr gut ins Turnier gestartet. Mit einem mutigen und konsequenten Pressing konnten wir uns direkt im ersten Spiel gegen den KSC deutlich durchsetzen“, berichtete Co-Trainer Cedric Dim. Lediglich gegen Borussia Mönchengladbach musste sich die TSG im weiteren Verlauf geschlagen geben. Gegen den VfB Stuttgart erspielte sich das Team ein Unentschieden, alle übrigen Begegnungen wurden gewonnen.
Mit insgesamt elf erzielten Treffern und einer engagierten Leistung sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball war der zweite Platz hochverdient. „Die Niederlage war natürlich schade, aber die Jungs haben sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Leistungsvergleich“, resümierte Dim.
Torschützen: Nick Čeliščak (2), Hugo Serrano Pintado (4), Rijad Osmani, Dağlar Fırat, Houd Tidjani, Mateo Vidaček und Ömer Eren Atlıhan.

