Erfolgreiche Generalprobe in Frankfurt
Für die TSG Hoffenheim endet die Sommervorbereitung mit einem Sieg. Die Anfangsphase des im Stadion am Brentanobad ausgetragenen Liga-Duells gehörte den Gastgeberinnen, die nach einer guten Viertelstunde durch Barbara Dunst ihren ersten gefährlichen Torabschluss verzeichneten. Kurz darauf kam die TSG besser in die Partie und belohnte sich prompt mit der Führung. Nach einer schönen Kombination flankte Jill Janssens von der rechten Seite in den Strafraum, die Hereingabe schoss Selina Cerci mit einer Volley-Abnahme in die Maschen (20.). Eine Minute später zappelte der Ball erneut im Netz, einen scharfen Querpass von Cerci konnte Frankfurterin Barbara Dunst aus kurzer Distanz nur ins eigene Tor lenken (21.). In einer munteren Partie hatte Ereleta Memeti im ersten Durchgang noch die Chance zum dritten Treffer, diese blieb aber ungenutzt (35.). Auf der Gegenseite setzte Barbara Dunst das Leder knapp am Kasten der TSG vorbei (36.).
Die zweite Hälfte startete mit einer guten Möglichkeit für die Hoffenheimerinnen. Eine gute Hereingabe von Lisann Kaut verpassten Melissa Kössler und Ereleta Memeti im Strafraum nur um wenige Zentimeter (48.). Die Begegnung wurde in der Folge zerfahrener, die Mehrzahl an Chancen hatten bis zum Schlusspfiff die Frankfurterinnen. Die Abschlüsse waren aber nicht zwingend genug (80., 83.), Jill Janssens traf ebenfalls nur das Außennetz (61.).
„Wir sind insgesamt auf jeden Fall zufrieden, denn die Mannschaft hat viele Dinge umgesetzt, die wir sehen wollten“, betonte TSG-Trainer Theodoros Dedes nach dem 2:0-Erfolg. „Nicht gut war allerdings die erste Phase des Spiels, da wurde es das ein oder andere Mal brenzlig. Wir haben das dann aber gut angenommen und uns an das angepasst, was der Gegner uns geboten hat. Die zwei Tore haben uns ein bisschen beflügelt und am weiteren Spielverlauf haben wir nur wenig zu meckern. Wir wollen die guten Momente der Vorbereitung nun mit in die erste Pflichtspiel-Woche nehmen.“
Die Statistik
Eintracht Frankfurt: Johannes – Kleinherne, Senß (72. Sanvig), Prasnikar (72. Wamser), Gräwe (46. Anyomi), Freigang (64. Chiba), Lührßen (72. Riesen) , Reuteler, Wolter, Doorsoun (46. Aehling), Dunst
TSG Hoffenheim: Dick - Kaut (74. Rankin), Memeti (66. Grabowska), Janssens (74. Weiß), Corley, Doorn, Cazalla, Kössler (66. Alber), Cerci (56. Hickelsberger), Feldkamp, Dongus (77. Dongus)
Tore: 0:1 Cerci (20.), 0:2 Dunst (ET, 21.)
Schiedsrichterin: Janika Balzer