Überblick: Besetzung der Trainerstellen zur Saison 24/25
U23
Zwei Mal landete die U23 unter Cheftrainer Vincent Wagner zuletzt in der Regionalliga Südwest auf dem dritten Platz. Der Weg unter dem 38-Jährigen wird fortgesetzt. Wagner hatte seinen Vertrag bereits im April um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert.
Als Co-Trainer an der Seite des gebürtigen Nordhäusers arbeiten in der Saison 2024/25 Max Bergmann sowie Carsten Kuhn (bisher Cheftrainer der U17).
Johannes Engert bleibt Athletiktrainer. Philipp Birker coacht weiterhin die „Hoffe zwo“-Keeper.
U19
Tobias Nubbemeyer hat in seiner ersten Saison als Cheftrainer der U19 mit seinem Team alles abgeräumt: den Verbandspokal, die Süddeutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal der Junioren und zu guter Letzt auch die Deutsche Meisterschaft. Der 31-Jährige trainiert die A-Junioren auch in der Saison 2024/25 – unter anderem in der UEFA Youth League, für die sich die TSG zum zweiten Mal qualifiziert hat, sowie in der neu geschaffenen DFB-Nachwuchsliga.
Niklas Bräuer und Philip Giesler – Letzterer war bisher Spiel- und Videoanalyst – besetzen die Co-Trainerstellen bei der U19.
Neu im Trainerteam dabei ist Athletiktrainer Julian Keller (rückt aus der U17 auf). Dominik Maier bleibt Torwarttrainer der A-Junioren.
U17
Mit deutlichem Vorsprung auf die Konkurrenz führte Paul Ehmann die U16 als Chefcoach in der Saison 2023/24 zum Meistertitel in der Oberliga Baden-Württemberg. Nun rückt Ehmann mit „seinem“ Jahrgang in die U17 auf.
Johannes Bender begleitet Ehmann als Co-Trainer. Auch Pascal Söll (bisher Cheftrainer der U15) arbeitet in der Saison 2024/25 als Assistenzcoach der U17. Damit stehen drei ehemalige Akademie-Spieler als Trainer an der Seitenlinie.
Komplettiert wird das Trainerteam durch Athletiktrainer Marco Backfisch und Torwarttrainer Moritz Heinzerling.
U16
Tobias Schilk übernimmt zur Saison 2024/25 die U16 in der Oberliga Baden-Württemberg als Cheftrainer. Der 32-Jährige war zuletzt als Jugendtrainer bei der SpVgg Greuther Fürth tätig. Schilk spielte als Profi für den 1. FC Heidenheim, den FSV Mainz 05 II und den Halleschen FC und absolvierte unter anderem 149 Einsätze in der 3. Liga. Er kam zudem sechs Mal für die deutsche U20-Nationalmannschaft zum Einsatz. Seine Karriere als Spieler beendete Schilk im Jahr 2021.
Unterstützt wird der gebürtige Münchener von den Co-Trainern Nick Proschwitz und Muhammed Çömez.
Cedric Nübel (Athletiktrainer) und Lukas Böß (Torwarttrainer) komplettieren das Trainerteam.
U15
In den vergangenen anderthalb Jahren arbeitete Manuel Sanchez als U17-Co-Trainer, nun übernimmt der 33-Jährige die Position des Cheftrainers der U15 in der Regionalliga Süd. An Sanchez‘ Seite besetzen Jan Schimmel und Leon Laudi die Co-Trainer-Positionen. Vervollständigt wird das Trainerteam durch Nadine Hammer (Athletiktrainerin) und Lukas Böß (Torwarttrainer).
U14 bis U12
Arne Stratmann geht den Weg mit „seinem“ Jahrgang in der U14 als Cheftrainer weiter, rückt mit den bisherigen D-Junioren also aus der U13 auf. Als Co-Trainer fungieren Jan Guntermann und Julian Obländer. Hinzu kommen Nadine Hammer (Athletiktrainerin) und Paul Schmiedel (Torwarttrainer).
Melanie Fink, bisher Trainerin der U14, übernimmt die U13 als Cheftrainerin gemeinsam mit den Co-Trainern Valentin Bless und Dominik Buhl. Der ehemalige Akademie-Spieler Erdem Özdemir tritt als Athletiktrainer seine erste Aufgabe als Coach in Hoffenheim an.
Maximilian Roth kümmert sich als Cheftrainer weiterhin um die U12. Cedric Dim und Benjamin James (beide als Co-Trainer) sowie Athletiktrainer Erdem Özdemir komplettieren das Trainerteam.
Die U12, U13 und U14 unterstützen werden in Michael Kunzmann und Andreas Lässig zwei langjährige und erfahrene Akademie-Trainer. Sie werden als Individualtrainer tätig sein und zusätzlich die Entwicklung der jungen Akademie-Trainer in diesen Altersbereichen fördern.