Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
11.06.2024

Start in Vorbereitung steht an: Vier Neue und zwölf Doublesieger

Die U23 nimmt in dieser Woche die Vorbereitung zur Saison 2024/25 auf. Hingearbeitet wird auf den Start in der Regionalliga Südwest, der am Wochenende zwischen dem 26. und 28. Juli folgt.

Ab Mittwoch, den 12. Juni, stehen die ersten Testungen für die Spieler an (Laktattests, Screening). 

Das erste gemeinsame Mannschaftstraining ist für diesen Freitag, den 14. Juni geplant. Um 18 Uhr bittet Coach Vincent Wagner seine Spieler dann zum ersten Anschwitzen. Nach der Einheit wird gemeinsam das Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM gegen Schottland geschaut.

Zwölf A-Junioren rücken in den Erwachsenenfußball auf

Der Kader wird sich in der Anfangsphase der Vorbereitung von Tag zu Tag weiter vervollständigen. Unter anderem stoßen die bisherigen U19-Spieler und Gewinner des A-Junioren-Doubles, die für die U23 eingeplant sind, etwas verspätet zum Kader hinzu. Im U23-Kader nach jetzigem Stand als Aufrücker aus der U19 eingeplant sind:

Hennes Behrens, Diren Dağdeviren, İzzet Erdal, Kelven Frees, Paul Hennrich, Yannis Hör, Florian Micheler, Tim Philipp, Milan Rehuš, Lars Strobl, Ricardo Wagner und Benedikt Huber.

Drei der vier externen Neuen bringen Erfahrung in der 3. Liga mit 

Zudem schließen sich vier externe Zugänge der U23 an:

Ruben Reisig wechselt vom Regionalliga-Kontrahenten SGV Freiberg nach Hoffenheim und ist als erfahrener Mittelfeldspieler im Zentrum eingeplant. Der 28-Jährige kam in der Saison 2015/16 vier Mal für den VfR Aalen in der 3. Liga zum Einsatz und absolvierte in den zurückliegenden beiden Spielzeiten 61 Partien (sieben Treffer) für die Freiberger in der Regionalliga Südwest, die meisten davon über die vollen 90 Minuten.

Ahmed Etri war bisher für die U19 von Rot-Weiss Essen am Ball, durfte in der Saison 2023/24 aber auch zwei Mal Drittligaluft schnuppern, als er sowohl zu Hause gegen Viktoria Köln als auch in der Partie beim SSV Jahn Regensburg jeweils eingewechselt wurde. Beide Partien entschieden die Essener mit 3:1 für sich. Für die Rot-Weissen kam der Offensivspieler auch in der U17- und U19-Bundesliga West in zusammengenommen 25 Partien (vier Treffer) zum Einsatz.

Arian Llugiqi wechselt ebenfalls mit Drittligaerfahrung in den Kraichgau: Der Angreifer war für seinen bisherigen Verein, den FC Ingolstadt, in 37 Ligapartien am Ball – vier davon absolvierte er in der Saison 2021/22 in der 2. Liga.  In der U19 der „Schanzer“ legte er zu Beginn der Saison 2020/21 einen Traumstart hin, als er in den ersten vier Spielen vier Mal traf – die Runde wurde dann allerdings aufgrund der Coronapandemie vorzeitig abgebrochen.

Ayoube Amaimouni-Echghouyab komplettiert das Quartett der „Hoffe zwo“-Zugänge und ist ebenfalls in der Offensive heimisch. Der 19-Jährige ließ in der vergangenen Saison in der Oberliga Westfalen als Torjäger aufhorchen: In 30 Partien traf er 18 Mal für seinen bisherigen Klub, die SpVgg Erkenschwick. Fußballerisch ausgebildet wurde „Jubb“, wie der Angreifer gerufen wird, unter anderem bei Rot-Weiss Essen sowie in der U19 von Arminia Bielefeld.

Trainingslager in Lautenbach/Schwarzwald

In der Vorbereitung sind unter anderem ein Trainingslager in Lautenbach/Schwarzwald (30. Juni bis 6. Juli) sowie mehrere Testspiele geplant. Über die einzelnen Vorbereitungsmaßnahmen werden wir gesondert berichten.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben