Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
09.03.2024

Lerch: "Souveräner Auftritt"

Die drei Punkte hatte sich die TSG Hoffenheim gegen den 1. FC Nürnberg mehr als verdient, gegen den Aufsteiger hätte die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Lerch sogar noch deutlich mehr als zwei Tore erzielen können. Torschützin Mara Alber freute sich über ihren Doppelpack und auch bei Nicole Billa, Jana Feldkamp und Lerch fiel das Fazit nach dem 2:0 (2:0) positiv aus.

Nicole Billa: „Wir hatten viele Chancen und viele gute Angriffe, die wir aber nicht sauber genug zu Ende gespielt haben. Immer wieder ist der Ball durch den Strafraum gesegelt und nicht präzise genug gekommen. Wir hätten also das ein oder andere Tor mehr machen können, wenn wir ein bisschen mehr Ruhe gehabt hätten. Aber wir haben die Begegnung über weite Strecken kontrolliert und man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir das nochmal aus der Hand geben. Wir freuen uns sehr über die drei Punkte.“

Stephan Lerch: „Wir sind richtig gut reingekommen und konnten Druck erzeugen. Zwangsläufig fiel dann auch das 1:0. Mitte der ersten Hälfte waren wir oft zu unsauber in unseren Aktionen. Da haben wir uns schwergetan. Trotzdem erzielen wir das 2:0, was uns in die Karten gespielt hat. Dennoch waren wir mit dieser Phase nicht zufrieden, da wir so auch Nürnberg Chancen gewährt haben. In der Halbzeit haben wir nochmal angesprochen, dass wir sauberer und schneller spielen müssen. Das ist auch gelungen, wodurch wir öfter in die Box gekommen sind. Leider haben wir uns nicht mit einem weiteren Tor belohnt. Insgesamt war es ein souveräner Auftritt mit wichtigen drei Punkten, der höher hätte ausfallen können.“

Jana Feldkamp: „Es war definitiv ein verdienter Sieg. Wir haben es richtig gut hinten raus gespielt und haben uns einige Torchancen erarbeitet. Mit der Effektivität sind wir natürlich nicht zufrieden, da hatten wir uns mehr vorgenommen. Wir hätten mehr Tore schießen können, dann wäre es noch einfacher gewesen.“

Mara Alber: „Dass ich mal wieder zwei Tore schießen konnte, fühlt sich natürlich sehr gut an. Das Spiel hat Spaß gemacht und der Sieg freut uns alle sehr. Wichtig war, dass wir im Gegenpressing da waren und somit die Bälle schnell wiedergeholt haben. Offensiv haben wir die Räume gut besetzt und konnten so einige Aktionen gut durchspielen, sodass wir zu vielen Chancen kamen. Da waren einige schöne Kombinationen dabei.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben