Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
13.01.2024

„Darauf müssen wir aufbauen“

Das sagten die Spieler und Trainer nach der 0:3-Niederlage beim FC Bayern München.

Oliver Baumann: „Da war heute mehr drin. Wir hatten in der zweiten Hälfte eine Phase, in der wir echt gut waren und drei Chancen hatten, wovon zwei vermutlich Hundertprozentige sind. Ich fand es wirklich gut. Drei Gegentore sind zu viele. Aber die Bayern stehen mit vier Mann vorne und dann ist es verdammt schwer. Bei der Ecke sind wir etwas zu passiv, das war sehr ärgerlich. Wir haben eine positive Hinrunde gespielt, das war wirklich in Ordnung. Darauf können wir aufbauen.“

Maximilian Beier: „Ich hatte heute zwei Chancen, den ersten Kopfball hält Manuel Neuer, beim zweiten stelle ich mich sehr blöd an. Den hätte ich machen müssen. Das wäre der Ausgleich gewesen, dann ist alles offen. Ich habe den Ball nicht voll erwischt, da hatte ich noch viel Zeit. Aber da steht eben auch Manuel Neuer im Tor. Wir waren in der zweiten Hälfte gut dabei. Der Start ins Jahr tut natürlich weh, aber es sind noch genug Spiele, es ist noch alles offen.“

Florian Grillitsch: „Wir sind heute sehr enttäuscht. Wir gehen durch ein unnötiges Gegentor nach einer kurz ausgeführten Ecke mit einem Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit müssen wir mindestens einen Treffer erzielen. Wenn man in München aus solchen Chancen kein Tor erzielt, wird es hart, da wird es sogar gegen jeden Gegner schwierig. Nach dem Platzverweis und dem 0:2 war es natürlich schwierig. Wir hatten viele Umschaltmomente und haben nicht viel zugelassen. Darauf können wir aufbauen.“

Pellegrino Matarazzo: „Wir wollten das Spiel so lange wie möglich offen halten und haben es bis zur 70. Minute gemacht. Uns hat heute die Effektivität gefehlt, um in München zu punkten. Die Chancen waren da. Nach dem 0:2 und dem Platzverweis war die Partie natürlich entschieden. Wir können dennoch viel Positives mitnehmen.“

Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München): „Wir hatten eine so gute Trainingswoche mit Esprit und Drive, aber diese Lust, Freude und Gier bekommen wir noch nicht konstant in die Spiele rüber. Die Partie war kein Schmankerl. Manuel Neuer hält uns im Spiel, als wir es in einer Phase komplett aus der Hand gegeben haben. Dann macht Jamal Musiala, unser bester Spieler heute, das 2:0.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben