Linder im DFB-Kader für Länderspiel in Sinsheim
„Ich freue mich natürlich riesig, mit der Nationalmannschaft vor der eigenen Haustür auflaufen zu dürfen“, betont Hoffenheimerin Sarai Linder, die von Interimstrainer Horst Hrubesch ins DFB-Team berufen wurde, das am 27. Oktober (17.45 Uhr, ARD) in der PreZero Arena gastiert. Im Rahmen der UEFA Nations League geht es in Sinsheim gegen Wales. „Ich kann es kaum erwarten, die anstehenden Aufgaben anzugehen“, blickt Linder voller Vorfreude auf den anstehenden Lehrgang. Der Ticketverkauf für das Länderspiel-Highlight im Kraichgau läuft bereits, Karten gibt es zum Preis ab acht Euro.
Das Heimspiel gegen die Waliserinnen wird für die DFB-Frauen das dritte Gruppenspiel des neu eingeführten UEFA-Wettbewerbs. Zum Auftakt hatte Deutschland gegen Dänemark mit 0:2 verloren, im zweiten Spiel mit 4:0 gegen Island gewonnen. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Finalrunde der Top-Vier-Nationen, die vom 21. bis 28. Februar 2024 ausgetragen wird. Die beiden Finalisten der UEFA Women's Nations League qualifizieren sich neben Gastgeber Frankreich für das Olympische Fußballturnier 2024.
Nach dem Länderspiel in Sinsheim geht es für die Nationalmannschaft nach Island, wo es am 31. Oktober erneut im Rahmen der Nations League um Punkte geht. Für die beiden Länderspiele halten sich mit Paulina Krumbiegel und Melissa Kössler zwei weitere Hoffenheimerinnen auf Abruf bereit.