Nations League für vier Hoffenheimerinnen
Nach dem erfolgreichen Ligaauftakt geht es für die Hoffenheimer Nationalspielerinnen auf Länderspielreisen. Sarai Linder gehört erneut zum Kader der DFB-Frauen, die am Freitag in Dänemark in die neu geschaffene Nations League starten. Vier Tage später geht es für das deutsche Nationalteam in Bochum gegen Island. Melissa Kössler, Paulina Krumbiegel und Fabienne Dongus halten sich für den Lehrgang auf Abruf bereit. Ebenfalls ihre ersten beiden Spiele in der Nations League bestreitet die österreichische Nationalmannschaft. Nicole Billa trifft mit ihrem Team zunächst auf Norwegen (22. September), anschließend geht es vor heimischer Kulisse gegen die Französinnen (26. September). TSG-Neuzugang Chiara D’Angelo darf erstmals auf eine Nachnominierung hoffen.
Gegen die Niederlande (22. September) und Schottland (26. September) geht es in den kommenden Tagen im Rahmen der Nations League für die Belgierinnen. Mit Jill Janssens steht auch eine Hoffenheimerin im Kader des WM-Teilnehmers. Ereleta Memeti trifft mit dem Kosovo in der Nations League auf Bulgarien (26. September). Eine Einladung zu zwei Länderspielen mit der niederländischen U23-Nationalmannschaft gegen Italien (21. September) und Portugal (25. September) erhielt Verteidigerin Lisa Doorn.
Mathilde Janzen und U20-Talent Leni Wileschek befinden sich mit der U19-Nationalmannschaft auf einer Länderspielreise in England. Im Rahmen des Lehrgangs testet die DFB-Auswahl gegen Dänemark (23. September) und England (25. September). Die Maßnahme dient zur Vorbereitung auf die UEFA EM-Qualifikationsrunde, die Ende Oktober in Finnland stattfindet. Mara Alber und Marie Steiner sagten ihre Lehrgangsteilnahme ab.
Vier Hoffenheimerinnen sicherten sich einen Kaderplatz in der U17-Nationalmannschaft, die derzeit einen Lehrgang in Frankfurt und England absolviert. Romy Bräutigam, Jule Krips, Svenja Föhringer und Franzisca Mbuyi bereiten sich mit ihrem Team auf die erste EM-Qualifikationsrunde Mitte Oktober in Duisburg vor.