Nationalspielerin Feldkamp verlängert bis 2025
Die Kaderplanungen der TSG Hoffenheim für die nächste Saison schreiten voran. Nun verlängerte auch Defensivspielerin Jana Feldkamp ihren Vertrag, die gebürtige Dinslakenerin wird für zwei weitere Jahre im Kraichgau bleiben. „Ich fühle mich im Team und in der Region sehr wohl“, betont die 25-Jährige. „Ich bin mir sicher, dass ich mich hier auch in den kommenden Jahren sowohl fußballerisch als auch persönlich noch weiterentwickeln kann. Ich sehe großes Potenzial in der Mannschaft und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Die Champions League war für uns ein unbeschreibliches Erlebnis und ich werde alles dafür tun, dass wir das wieder gemeinsam erleben können. Ich freue mich, den Weg mit der TSG Hoffenheim weiterzugehen.“
Jana Feldkamp wechselte im Sommer 2021 in den Kraichgau, zuvor bestritt die Defensivspezialistin bereits über 100 Bundesliga-Spiele für die SGS Essen. Für die U-Nationalmannschaften des DFB kam Feldkamp fast 50-Mal zum Einsatz, 2017 wurde sie als beste Nachwuchsspielerin ihres Jahrgangs mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Im April 2021 feierte die Hoffenheimerin ihr Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft, mittlerweile kann die 25-Jährige auf 15 Länderspiele zurückblicken. Für die TSG bestritt Feldkamp bisher 46 Pflichtspiele, 31 davon in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.
„Für uns zeigt diese Verlängerung, dass wir in den vergangenen Jahren viele Dinge richtig gemacht haben“, betont Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG. „Die Spielerinnen spüren aber auch, dass wir uns auf dem Erreichten nicht ausruhen, sondern immer weiter nach Verbesserungen streben. Es macht uns natürlich stolz, dass sich Jana als Nationalspielerin und erfahrene Bundesligaspielerin trotz anderer Angebote für die TSG Hoffenheim entschieden hat.“ Cheftrainer Stephan Lerch ergänzt: „Es ist ein tolles Zeichen, dass Jana den hier eingeschlagenen Weg auch in den nächsten Jahren mitgehen will. Mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Ruhe am Ball ist sie ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft. Jana übernimmt Verantwortung, wird das in Zukunft sicherlich auch noch mehr tun. Wir sehen sie in ihrer Entwicklung auf einem sehr guten Weg und mit ihrer Einstellung und ihren Zielen passt sie einfach sehr gut zu unserem Verein.“