Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
17.12.2021

Hoeneß: „Werden Gladbach nicht unterschätzen“

Die starke Hinrunde mit einem Sieg krönen: Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena Borussia Mönchengladbach. Der Gast reist mit einer Bilanz von zuletzt vier Niederlagen nacheinander an. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Gladbach warnt Cheftrainer Sebastian Hoeneß dennoch vor dem Gegner und spricht über die Personalsituation sowie die Vertragsverlängerung von Ihlas Bebou.

Sebastian Hoeneß über …

… die Personalsituation: „Ermin Bičakčić, Robert Skov, Marco John und Jacob Bruun Larsen fallen weiterhin aus. Hinter Kevin Akpoguma, Georginio Rutter und Angelo Stiller steht ein Fragezeichen.“

… Borussia Mönchengladbach: „Da ist ergebnistechnisch komplett der Wurm drinnen. Vor allem gegen Frankfurt hat man aber gesehen, dass nicht alles schlecht ist. Unter dem Strich wird Gladbach morgen eine richtig gute Mannschaft auf den Platz bringen. Sie strotzen nicht vor Selbstvertrauen. Wir werden nicht den Fehler machen und Gladbach unterschätzen. Wir wollen nochmal drei Punkte einfahren und das Jahr mit einem Sieg beenden.“

… die Entwicklung der Mannschaft: „Wir sind aktuell Tabellenvierter. Viel weiter nach oben geht es dann nicht. Vor allem im Anbetracht der finanziellen Situation. Auch bei unserer Spielweise geht es in die richtige Richtung. Vor allem unsere Heimsiege waren enorm stabil. Zuletzt gab es drei Partien auf Augenhöhe, da hätten die Spiele in beide Richtungen kippen können. Aus meiner Sicht haben wir noch zu viele Gegentore kassiert, da müssen wir noch etwas weniger zulassen.“

… die Vertragsverlängerung von Ihlas Bebou: „Ich freue mich riesig darüber. Ihlas ist seit meiner Ankunft ein enorm wichtiger Spieler. Er hat uns sehr geholfen und ist für jeden Gegner schwer zu verteidigen. Er erzielt selbst Tore und bereitet Treffer vor. Neben seinen fußballerischen Qualitäten ist er auch ein feiner Kerl.“

Die Form des Gegners:

Borussia Mönchengladbach kommt angeschlagen in die PreZero Arena: Zuletzt verlor die Mannschaft von Trainer Adi Hütter vier Spiele nacheinander, in denen sie 17 Gegentore kassierte, und rutschte auf den 13. Rang ab.

Die bisherigen Duelle:

Partien zwischen Gladbach und Hoffenheim versprechen Tore: 90 Treffer fielen in 26 Bundesliga-Spielen zwischen beiden Mannschaften. Die TSG gewann neun Duelle, die Borussia sieben (dazu zehn Remis).

 

Ihr wollt in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonniert Ihr den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben