Andrej Kramaric wechselt auf Leihbasis zur TSG
"Wir freuen uns, dass dieser Transfer realisiert werden konnte. Andrej ist ein äußerst torgefährlicher Stürmer, von dem wir uns neue Impulse für unser Offensiv-Spiel erhoffen", sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen über den Neuzugang.
Auch Kramaric ist froh über den Wechsel: "Ich bin sehr gespannt auf die TSG und die Bundesliga, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass uns der Klassenerhalt gelingt." Gleichzeitig möchte sich der Angreifer über gute Leistungen für den EM-Kader der Kroaten empfehlen, für deren Nationalmannschaft er bislang neun Spiele absolviert und dabei drei Treffer erzielt hat.
Vor seinem Wechsel zu Leicester City im Januar 2015 machte Kramaric mit einer beachtlichen Torquote in Kroatien auf sich aufmerksam. Für den Erstligisten HNK Rijeka traf der 1,77 Meter große Offensivspieler in 64 Pflichtspielen 55 Mal und sorgte auch in der Europa-League-Saison 2014/15 für Furore – mit sechs Treffern in acht Gruppen-Spielen. Vor seinem Engagement bei HNK Rijeka spielte der Stürmer für Dinamo und Lokomotive Zagreb.