SAP neuer Hauptsponsor
"Als Technologie-Partner begleiten wir seit Jahren den eindrucksvollen Werdegang der TSG von der Regional- in die Spitzenliga des deutschen Fußballs. Umso mehr freuen wir uns, die Partnerschaft noch weiter ausbauen zu können“, so Michael Kleinemeier, Regional President MEE (Middle & Eastern Europe), SAP.
Kleinemeier: "Neben dem bisherigen Einsatz unserer SAP-Lösungen ermöglichen wir nun den Spielern und Fans ganz neue Perspektiven: Mit einer mobile App werden die Fans ihrer TSG noch näher sein können und den Spielern bieten wir dank neuartiger Trainingsauswertungen auf Basis von SAP HANA Möglichkeiten an, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.“
Neues 1899-Trikot in Kürze im Verkauf
Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei 1899: "Mit der Präsentation unseres starken Partners SAP als neuem Haupt- und Trikotsponsor machen wir einen enormen Schritt in eine neue Vermarktungsphase unseres Vereines."
"Die Ausrichtung und die Philosophie dieses regional verwurzelten Global Players", so Rotthaus weiter, "passt optimal zu den Werten der TSG. SAP ist für uns ein langjähriger Partner, dessen Software wir in unserer Organisation seit vielen Jahren intensiv nutzen. Wir sind froh und stolz, dass wir unsere Partnerschaft auf diese Stufe heben konnten."
Neben der Trikotbrust und TV-relevanter LED-Bandenwerbung in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena erhält die SAP auch Vermarktungspakete im Bereich der Videowand, Print- und Onlinewerbung sowie im Hospitality-Bereich. Die neue Trikotkollektion des Hoffenheimer Ausrüsters Puma für die Saison 2013/2014 wurde im Rahmen einer Pressekonferenz am Montag in der Sinsheimer Arena vorgestellt und wird am 29. Juni in den Verkauf gehen.