Traubeneiche erinnert an Peter Hofmann
Gemeinsam mit der Firma Becker aus Zuzenhausen hat die TSG das Projekt zu Ehren Peter Hofmanns umgesetzt. Die Zierpflanze kann nun am Eingang des TSG-Clubhauses (ehemalige Gaststätte FairPlay) begutachtet werden.
Am Fototermin zur Präsentation der Eiche, die in der Mythologie für Kraft, Stärke und Standfestigkeit steht und im Alter mehr als 500 Insekten einen Lebensraum bietet, nahmen auch Margarete, Frau von Peter Hofmann, sowie Sohn Marco Hofmann teil. Sie waren der Einladung des Ersten Vorsitzenden der TSG Hoffenheim, Jörg Albrecht, gefolgt.
„Peter Hofmanns Einsatz wirkt bis heute. Er hat für die TSG Hoffenheim und in der Sportregion Einzigartiges geleistet. Durch das Setzen einer Traubeneiche, also einer symbolträchtigen Pflanze, möchten wir das langjährige Engagement unseres früheren Vorsitzenden nachhaltig würdigen“, betont Jörg Albrecht.
Unser Foto zeigt (von links) Jörg Albrecht (Erster Vorsitzender TSG Hoffenheim), Werner Becker (Inhaber, Firma Becker), Christoph Diehl (Abteilungsleitung Sportstättenbau und -unterhaltung, Firma Becker), Margarete Hofmann und Marco Hofmann.

