Ein Stück Sport aus der Region in der Region: Am Donnerstag wurde der City-Store am Bismarckplatz in Heidelberg offiziell eröffnet. Mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher machten die Eröffnungsfeier zu einem großartigen Event und setzten ein Statement für Spitzensport in der Rhein-Neckar-Region.

Es war ab 16 Uhr als lockeres Get-together angelegt, die Gäste genossen coole Getränke an der mobilen Cocktail-Bar und leckeres Essen am Food-Truck – und die Resonanz war überwältigend, auch dank der Profis der TSG Hoffenheim, der Rhein-Neckar Löwen, der MLP Academics Heidelberg sowie der Vertreter des Olympiastützpunktes Heidelberg, die allesamt zum Plausch, Selfie und Autogramme schreiben gekommen waren. „Die Resonanz ist super. Wir alle freuen uns, weil es jetzt ganz offiziell losgeht. Der Pavillon wird zu einem Hotspot für alle Sportbegeisterte. Was hier geschaffen wurde, ist einzigartig“, sagte der Heidelberger Oberbürgermeister Eckart Würzner in seiner Rede zur offiziellen Eröffnung. „Wir wollen die Menschen an die Klubs binden. So etwas gab es in der Metropolregion vorher nicht. Es ist etwas Besonderes, dass uns dies nun in Heidelberg gelungen ist.“

Auch für die Vertreter der TSG Hoffenheim, die Profis Ihlas Bebou und Finn Becker sowie Geschäftsführer Tim Jost, war die Veranstaltung eine gelungene Abwechslung. „Es war ein sehr schönes Event. Ich habe durch meine Verletzung lange Zeit nicht so viel Kontakt zu den Fans gehabt. Das hat gutgetan“, sagte Ihlas Bebou und Finn Becker ergänzte: „Das sonnige Wetter hat perfekt zum Event gepasst. Es war schön zu sehen, dass so viele Menschen zu der Eröffnung kamen.“

Der City-Store ist ein gemeinsames Projekt der TSG Hoffenheim mit den Rhein-Neckar Löwen, den MLP Academics Heidelberg und dem Olympiastützpunkt in Heidelberg. Im Pavillon am Bismarckplatz, der seit Ende Januar im Rahme einer Testphase geöffnet war, können Fans Merchandising-Artikel und auch Tickets für Spiele ihrer Lieblingsklubs kaufen. Zudem sind verschiedene Events in dem Store geplant – wie zuletzt das Doppel-Interview der Rhein-Neckar-Zeitung mit Anton Stach und Juri Knorr.

„Vielen Dank an alle Beteiligten, die mit dem City-Store dieses tolle Statement für die Region setzen“, sagte TSG-Geschäftsführer Tim Jost zur Eröffnung mit Blick auf die sportlichen Partner. „Wir sind keine Konkurrenten, am Ende des Tages geht es um die Metropolregion. Wir wollen Leuchttürme sein und dabei an die Region denken.“

Von Freitag (4. April) an hat der City-Store von montags bis freitags immer von 11 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Seite Drucken nach oben