Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
28.03.2025

Zwei Treffer vor der Pause: „Hoffe zwo“ bezwingt SG Barockstadt

Arbeitssieg am Freitagabend: Die U23 bezwang die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 2:0 (2:0) und legte damit in der Regionalliga Südwest vor. Für den Moment hat der Tabellenführer sechs Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger.

In einer chancenarmen Partie nutzten die Kraichgauer ihren ersten Abschluss aus gefährlicher Position direkt zur Führung: Hennes Behrens setzte sich in der 33. Minute schön auf der linken Außenbahn durch und bediente im Zentrum Luka Đurić. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde zwar bedrängt, kam aber dennoch zum Abschluss und traf zentral in die Maschen.

Nach einer weiteren guten Gelegenheit für David Mokwa nach einer Flanke von Ayoube Amaimouni-Echghouyab (40., vorbei) markierte Letzterer in der 43. Minute das 2:0. Zunächst prüfte Florian Micheler mit seinem Schuss Jannik Horz, der den Ball zwar parierte, ihn aber an die Strafraumkante auf den linken Fuß Amaimouni-Echghouyabs servierte. Der Außenbahnspieler ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und zirkelte den Ball gekonnt ins Tornetz. Nur eine Minute später hatte Amaimouni-Echghouyab die Vorentscheidung auf dem Fuß: Er lupfte den Ball nach einem Sololauf über Horz hinweg, doch der zurückgeeilte Kevin Hillmann klärte die Situation noch vor der Torlinie (44.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich mehr und mehr ein Abnutzungskampf. Die Hessen kamen im Laufe der 90 Minuten zwar kaum einmal zwingend zu Abschlüssen, steckten allerdings nie auf. Da die Hoffenheimer es verpassten, das 3:0 nachzulegen, lag bis zum Schluss eine gewisse Spannung in der Luft – auch wenn letztlich nichts mehr passierte und „Hoffe zwo“ einen 2:0-Sieg bejubeln durfte.

„Es war ein guter Start in eine schwierige Englische Woche. Wichtig war, direkt mit der ersten Chance in Führung zu gehen. Wir hätten uns das Leben leichter machen können, haben aber insgesamt gar nichts hinten zugelassen. Das war am Ende der Schlüssel zum Heimsieg“, sagte Coach Vincent Wagner nach der Partie.

Weiter geht es für das Team von Trainer Vincent Wagner bereits am Dienstag um 19 Uhr mit der Partie bei Eintracht Trier.

TSG 1899 Hoffenheim II - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:0 (2:0)

Hoffenheim: Petersson – Hör (69. Carnier), Frees, Lässig, Behrens – Đurić, Reisig – Amaimouni-Echghouyab (77. Karataş), Micheler (69. Dağdeviren), Hennrich (88. Rehuš) – Mokwa (77. Kalambayi).
Fulda: Horz – Kraft, Habermehl, Frey, Hillmann – Bastos (21. Schaaf), Pomnitz – Dittmann (81. Göbel), Campman (81. Iljazi), Schmitt (61. Köhl) – Fischer (61. Antlitz).
Tore: 1:0 Đurić (33.), 2:0 Amaimouni-Echghouyab (44.). Zuschauer: 298. Schiedsrichter: Marvin Maier. Karten: Gelb für Lässig, Hennrich / Campman, Köhl.

Seite Drucken nach oben