Lernen und Erleben: AOK-Azubis zu Gast bei der TSG Hoffenheim
Der Vormittag begann im Dietmar-Hopp-Stadion mit einer lockeren Vorstellungsrunde und einem aktivierenden Warm-up. Simon Reich, Koordinator des TSG AOK Campus, präsentierte anschließend die Strukturen des Campus und gab interessante Einblicke hinter die Kulissen. In einem interaktiven Workshop unter der Leitung von Berthold Bisselik, Koordinator und Ausbildungsleiter der TSG-Akademie, beschäftigten sich die Auszubildenden mit den Themen Kommunikation, Leadership und Selbstentwicklung.
Nach einer gemeinsamen Stärkung führte der Ausflug zum TSG ResearchLab in Zuzenhausen. Kevin Conrad, Mitarbeiter des ResearchLab, stellte den Teilnehmenden die psychologische und leistungsdiagnostische Abteilung vor. Die Auszubildenden konnten ihre exekutiven Fähigkeiten an der Helix testen und ihre fußballerische Handlungsschnelligkeit im Footbonaut sowie ihre koordinativen Fähigkeiten auf dem Speedcourt unter Beweis stellen. Zum Abschluss kehrte die Gruppe ins Dietmar-Hopp-Stadion zurück, wo der Tag bei Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre ausklang.
Die AOK Baden-Württemberg und die TSG Hoffenheim blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück und wünschen allen Auszubildenden viel Erfolg für die bevorstehenden Abschlussprüfungen.

