Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
27.03.2025

Englische Woche startet gegen die SG Barockstadt

Ein strammes Programm wartet auf die U23 in der Regionalliga Südwest. Der Tabellenführer ist ab Freitag drei Mal in kurzen Zeitabständen gefordert. Los geht’s mit der Partie zum Start ins Wochenende gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Englische Woche für „Hoffe zwo“ – bei Chefcoach Vincent Wagner kribbelt es bereits: „Das wird eine Herausforderung, aber das sind wir ja gewohnt. Wir freuen uns darauf.“ Die Hoffenheimer gewannen zuletzt zwei Partien am Stück mit 3:0 – zunächst gegen den SC Freiburg II, anschließend beim Bahlinger SC. „Man spürt deutlich, dass den Jungs nun einiges wieder leichter von der Hand geht“, betont Wagner mit Blickt auf das gestiegene Selbstvertrauen bei seinen Akteuren. Der Trainer ergänzt: „Wir waren auch vorher leistungstechnisch gut unterwegs, aber mit den Siegen haben wir uns wieder in eine gute Position gebracht.“ 

Diese soll in der Englischen Woche ausgebaut werden. Nach der Partie am Freitag gegen die Barockstadt warten die Duelle bei Eintracht Trier am Dienstag und gegen die Stuttgarter Kickers am darauffolgenden Sonntag. Doch erst mal steht der nächste Gegner im Fokus. Wagner untermauert: „Fulda ist eine gute Mannschaft, die auch in diesem Jahr in jedem Spiel zunächst gut drin war und riesige Chancen hatte. Der erste Treffer ist dann aber meistens für den Gegner gefallen, deswegen war die Bilanz zuletzt nicht so gut.“

Seit fünf Spielen warten die Hessen in der Regionalliga auf einen Sieg. In diesem Jahr ist der Tabellenzehnte noch ohne dreifachen Punktgewinn. Zwei Unentschieden stehen in der Bilanz seit Silvester. „Das Team wird jetzt etwas verunsichert sein“, vermutet Wagner: „Und da wollen wir ansetzen und den Gegner erst gar nicht aufkommen lassen. Freitagabend, Flutlichtspiel im Dietmar-Hopp-Stadion – wir sind heiß und wollen weiter durchziehen. Das ist der Mannschaft und auch jedem einzelnen Spieler zuletzt sehr gut gelungen. Auch die Jungs, die mal hintendran stehen, geben Gas, weil sie wissen, dass es bei uns in puncto Einsatzzeiten von 0 auf 100 gehen kann. Das müssen wir auch in den nächsten Wochen weiter so leben.“

TSG 1899 Hoffenheim II – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Freitag, 19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Seite Drucken nach oben