Diehm: „Wollten den Sieg mehr"
Jamilla Rankin: „Wir hatten eine wichtige und anstrengende Woche, sodass wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und es kontrollieren wollten. Das ist uns ganz gut gelungen und es war ein gutes Spiel. Der Sieg war am Ende verdient, denn wir haben hart gearbeitet und waren vor dem Tor eiskalt. Es war eine erfolgreiche Woche und wir haben gezeigt, was wir drauf haben und wer wir sind. Entsprechend können wir mit einem richtig guten Gefühl in die Pause gehen, denn die Rückrunde läuft bisher wirklich gut.“
Vanessa Diehm: „Ich glaube, wir sind alle total fertig. Die Woche war sehr anstrengend, aber wir sind richtig zufrieden. Schon gegen Bayern haben wir gut gespielt, haben aber keinen Punkt mitgenommen. Dann kam das Pokalspiel, das war ein Highlight. Und jetzt haben wir heute nochmal die drei Punkte geholt. Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird und dass es auch auf den Kampf ankommt. Es war ein 50:50-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, am Ende wollten wir den Sieg vielleicht ein bisschen mehr. In dieser Woche hat uns auf jeden Fall unsere Teamleistung stark gemacht.“
Selina Cerci: „Wir hatten heute das Spielglück auf unserer Seite. Das liegt vielleicht auch daran, dass es bei uns gerade gut läuft, dann gewinnt man solche Spiele auch einfach mal. Von beiden Seiten war es wahrscheinlich nicht das beste Spiel und am Ende hat gezählt, wer das Tor macht. Die letzten Spiele haben uns sehr viel Positives gegeben, solche Erfolge schweißen zusammen. Genau daran wollen wir nach der pause anknüpfen.“
Theodoros Dedes: „Natürlich sind wir überglücklich, dass wir heute nochmal alle Kräfte bündeln konnten und das Spiel gewonnen haben. Wir hatten eine Woche mit drei Highlights und nach zwei Siegen und einer Niederlage gegen München können wir, sowohl was das Ergebnis als auch was die Leistungen anbelangt, zufrieden sein. Es war heute das erwartete Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wir konnten uns dabei auch auf eine gut aufgelegte Laura Dick verlassen, die uns im Spiel gehalten hat. Wir selbst haben aus unseren Chancen auch zu wenig gemacht. Diese Partie kann auch anders ausgehen, wir haben den knappen Vorsprung aber sehr reif über die Zeit gebracht. Jetzt freuen wir uns auf die Ligapause, damit wir die nächsten Aufgaben mit der gleichen Energie angehen können.“
Daten & Fakten zum Spiel »

