Youth League: Am Mittwoch kommt Göteborg
Endlich wieder internationaler Fußball im Dietmar-Hopp-Stadion. Fast drei Jahre liegt der bislang letzte Besuch eines ausländischen Spitzenteams zurück, damals war es die Champions League der Frauen mit dem Auftritt des Arsenal WFC. In der Youth League muss man hingegen fünfeinhalb Jahre zur berühmten „Regenschlacht“ gegen Real Madrid zurückgehen.
Nun kommt also mit dem IFK Göteborg erstmals ein schwedisches Team ins Dorf. Die Brisanz ist nach dem 3:0-Hinspiel-Erfolg der Hoffenheimer nicht ganz so hoch. Und doch muss auch diese Partie erst noch gespielt werden, und das nicht einfach irgendwie, sondern mit bestmöglicher Präsentation. Immerhin ist das Nachwuchspendant zur Champions League für die jungen Talente ein hervorragendes Schaufenster.
„Wir gehen dieses Match mit der nötigen Ernsthaftigkeit an und nehmen es nicht auf die leichte Schulter. Es steht 0:0 und wir wollen auch das Rückspiel für uns entscheiden“, sagt TSG-Trainer Tobias Nubbemeyer, der im Vergleich zum Hinspiel die eine oder andere Umstellung vornehmen muss.
Bei einem Weiterkommen winkt den Hoffenheimern ein Duell mit dem französischen Vertreter AJ Auxerre, der mit einem 5:0-Vorsprung ins Rückspiel gegen FC Valletta (Malta) geht.
Ticketinfos und Anfahrt
Der Kartenvorverkauf läuft bereits, die Tickets können bis einschließlich Halbzeitpause im Onlineshop als Print@Home gekauft werden. Die Tageskasse öffnet am Spieltag um 16:30 Uhr.
Aufgrund des Verkehraufkommens wird eine frühe Anreise empfohlen. Das Parken ist ausschließlich auf dem ausgeschilderten Waldparkplatz P3 an der B45 am Ortsausgang Richtung Zuzenhausen möglich, von dort aus sind die Zugänge ins Stadion ausgeschildert. Die Zufahrt auf die Parkplätze P0, P1, P2 und P Presse ist nur mit Berechtigungsnachweis möglich.
Youth League 2024/25, Meisterweg, 2. Runde, Rückspiel
TSG Hoffenheim – IFK Göteborg
Mittwoch, 18 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion