U20 zum Tabellenführer / U17 in Neuenheim
U20
Die Hoffenheimer U20 kassierte am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart ihre erste Saisonniederlage, mit dem FFC Wacker München wartet nun die nächste schwere Aufgabe. Die Münchnerinnen sind nach vier Spielen noch ohne Punkteverlust und führen damit auch die Tabelle der Regionalliga Süd an. „München steht definitiv gut da und wir erwarten einen Gegner, der intensiv und aggressiv spielt und uns maximal fordern wird“, sagt TSG-Trainer Rico Weber zum anstehenden Auswärtsspiel.
Der FFC Wacker München ist ein erfahrener Regionalligist, der die vergangene Saison auf dem sechsten Platz beendete. „Wir wollen gegen Wacker an die gute erste Hälfte gegen Stuttgart anknüpfen“, erklärt Weber. „Das Ziel ist es, defensiv noch stabiler zu stehen. Wir werde alles reinwerfen, um mit einem guten Gefühl in eine ruhigere Woche zu starten.“ Nicht mit nach München reisen wird Ann-Sophie Braun, die aufgrund von Knieproblemen ausfällt. Ansonsten wird es für den 5. Spieltag keine personellen Änderungen geben.
U17
Auf die bisher verlustpunktefreien U17-Juniorinnen wartet am Sonntag (11 Uhr) ebenfalls ein schweres Auswärtsspiel. Am 4. Spieltag der C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar ist die TSG beim ASC Neuenheim zu Gast. Die Neuenheimer sind mit zwei Siegen aus drei Spielen in der Verfolgergruppe des noch ungeschlagenen Quartetts um die Hoffenheimerinnen, den VfB Eppingen, dem TSV Amicitia Viernheim und dem VfB Wiesloch. Die U17 geht als Tabellenzweiter ins vierte Saisonspiel und will am Sonntag an die guten Leistungen aus den vorherigen Begegnungen anknüpfen.